Last modified Calguys Calendar

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Dejavu

Last modified Calguys Calendar

Post by Dejavu »

Hallo,
wie schon die Überschrift vermuten lässt, würde ich gerne den Tag "last_modified" in Verbindung des Calguys Calendar Modul verenden. Es soll auf der Webseite angezeigt werden, wann das letzte mal die Termine geändert wurden.

Mein jetztiges Template:

Code: Select all

{if isset($pastitems) && $pastitems == 1}
<h1>{$lang.past_events}</h1>
{else}
<h1>{$lang.upcoming_events}</h1>
{/if}
<table id="kalender">
  <colgroupe>
    <col width="150px"></col>
    <col width="125px"></col>
    <col width="400px"></col>
  </colgroupe>
<thead>
<tr><th>Datum:</th><th >Ort:</th><th>Veranstalltung:</th></tr></thead>
{foreach from=$events key=key item=event}
<tr style="background:{cycle values='#fff;,#dadada;'}"><td>
                  {$event.event_date_start|date_format:"%d.%m"}
         {if ($event.event_date_start|date_format:"%H:%M") != '00:00'} ab {$event.event_date_start|date_format:"%H:%M"} Uhr {/if}
         {if ($event.event_date_end|date_format:"%d.%m") != ''} {$lang.to} {$event.event_date_end|date_format:"%d.%m"} {/if}
      </td><td >{$event.fields.Ort}</td><td >{$event.event_title}</td></tr>
{/foreach}
</table>
<p><span> Änderungen vorbehalten - Zuletzt geändert:{modified_date format="%d.%m.%Y"}</span></p>
Das modified_date in diesem Template ändert sich leider nicht mit editieren oder einfügen neuer Termine, es zeigt immer nur den Termin an, an dem die Seite "Termine" verändert wurde.

Man könnte zwar sagen "bitte Speichere die Seite Termine, nach arbeiten mit Calguys Calendar" aber ich hätte das schon gerne automatisiert :)
cyberman

Re: Last modified Calguys Calendar

Post by cyberman »

Hast du mal geschaut, ob das Bearbeitungsdatum der Termine in der Datenbank abgelegt wird?
Dejavu

Post by Dejavu »

Ich habe gerade nachgeschaut.
In der Tabelle "cms_module_cgcalendar_event" wird für jedes Event auch ein create datum hinterlegt.

Danke für den Tipp
cyberman

Post by cyberman »

Ähmm, gelöst?
Dejavu

Post by Dejavu »

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden (Zeitbedingt)

Zudem ist ein weiteres Problem aufgetaucht. In der Benutzer / Rechteverwaltung kann man nur Manage Calendar Attributes und Modify Events auswählen. Wenn ich beides Ausgewählt habe kann das Benutzer die Einstellungen wie Kategorien etc. ändern aber keine Termine anlegen.
Wie kann ich es freischalten, dass Benutzer Termine hinzufügen können?
Evtl. sogar das ein Benutzer nur Termine zu einer bestimmten Kategorie hinzufügen kann?

Grüße Tobias
Dejavu

Post by Dejavu »

Schade niemand eine idee?
Dejavu

Post by Dejavu »

Das Problem mit der Berechtigung habe ich gerade gelöst. In der Datenbank war unter cms_permissions nicht "Modify Calendar" eingetragen. Mit dem SQL Befehl

Code: Select all

INSERT INTO `cms_permissions` (`permission_id`, `permission_name`, `permission_text`, `create_date`, `modified_date`) VALUES
(52,'Modify Calendar','Modify Calendar','2010-07-07 15:55:28','2010-07-07 15:55:28');
habe ich die Option freigeschaltet :)
cyberman

Post by cyberman »

Hast du auch die install bzw. upgrade Prozedur geprüft?

Oder anders gefragt, ist hier ein Bugreport erforderlich?
Dejavu

Post by Dejavu »

Nein ein Bugreport ist nicht erforderlich. Nach einer neuinstallation des Moduls war auch alles bestens - jedoch waren alle eingetragenen Termine (ca 100 stück) verschwunden - sodass ich einen Weg gesucht habe ohne Neuinstallation des Moduls es hinzubekommen. Ich habe dazu einfach eine funktionierende Calendar Installtion überprüft (sql export verglichen) und gemerkt, dass diese Stelle verantwortlich ist für die Rechte vergabe. Nach dem Eintrag in die MySQL Datenbank geht alles.

Bei der Webseite hatten sich mehrere Fehler eingeschlichen - Sie war auch mein erstes Projekt und besteht nun seit ca 4 Jahren. Ich habe nun mal alle Module geupdatet und aufgeräumt nun läuft CMSMS Fehlerfrei :)
Last edited by Dejavu on Sun Nov 14, 2010 3:05 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”