Bild hochgeladen - "Seite abgeschossen"

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
rixxx
New Member
New Member

Bild hochgeladen - "Seite abgeschossen"

Post by rixxx »

Hallo,

ich bin am verzweifeln.
Gestern wolte ich einem Freund helfen auf deren Webseite ein Bild hochzuladen.
Er wollte lediglich ein Bild rein tun und hat mich gefragt ob ich mich auskenne.

Nun sind wir auf das Backend gegangen und wollte das Bild erstmal hochladen, darauf hin folgender Fehler:

Warning: move_uploaded_file(/mnt/web7/20/86/5282386/htdocs/uploads/images//1f3.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php on line 83
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/tmp/phpdBaGoY' to '/mnt/web7/20/86/5282386/htdocs/uploads/images//1f3.jpg' in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php on line 83
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php:83) in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 161
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php:83) in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 164
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php:83) in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 167
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php:83) in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 168
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php:83) in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 171
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/admin/imagefiles.php:83) in /mnt/web7/63/86/5282386/htdocs/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 176
Hinweis von CMSMS: Die Datei konnte nicht hochgeladen werden. Berechtigungsprobleme?

Seit dem steht auch folgendes im Auswahlfenster in dem man die Bilder raussucht
Invalid base directory: /mnt/web7/20/86/5282386/htdocs/uploads/images

Im Frontend sieht man nichts mehr nur noch 3 Streifen und zwei Wörter aus dem Menü.
Es hat die Seite total zerschossen. Jemand eine Idee was da passiert ist?

Hoster: Strato
CMS System: CMSMS

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Momentan sieht es so aus als hätte ich die Seite zerstört.
mike-r

Re: Bild hochgeladen - "Seite abgeschossen"

Post by mike-r »

Zeile 83 ist bei mir ein "{", sicher dass die aktuelle Version von CMSMS installiert ist?
Schau mal in die config.php welches der Pfad für den Bilderordner ist. In der Fehlermeldung ist auch ein doppelter Slash am Ende, sowas macht normal keine Probleme, aber sicher wäre ich mir da nicht. Mal in der config.php korrigieren.
Der Pfad sollte, wenn ich das richtig sehe etwa lauten:
Edit:
$config['image_uploads_url'] = $config['root_url'] . '/uploads/images';

Dass sowas das Frontend zerschiesst, mhh, wo hast Du das Bild denn versucht hochzuladen? Beim Bearbeiten einer Seite? Oder direkt mit der "originalen" Bildverwaltung?
Last edited by mike-r on Sat Oct 23, 2010 2:14 pm, edited 1 time in total.
mike-r

Post by mike-r »

Steht da auch deutlich...
Hast Du denn mal geschaut ob die Berechtigungen stimmen?
http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... Install/de Schritt 3

Das was auf der Seite kommt, ist der debug-mode, den kannst Du auch in der config.php deaktivieren.

Und: Wenn das Ding von 2008 is, würde ich schleunigst mal updaten...
Gut, is nich wirklich Dein Bier, aber leite das doch mal so weiter...
Cherry

Post by Cherry »

Ich habe vor einiger Zeit mal nen Kunden bei Strato gehabt. Soweit ich mich erinnere werden bei Strato backups der Seite gespeichert. Im Kundenadmin steht drin wo man die runterladen kann. (Ist ne extra FTP Adresse für backups) Damit solltest du doch zumindestens den alten Zustand wiederherstellen können (also Dateien zurückspielen und Datenbank).

Vielleicht hilft dir das ein Stück weiter
Cherry
NaN

Post by NaN »

Was wurde denn an den Globalen Einstellungen verändert?
cyberman

Post by cyberman »

rixxx wrote: Hoster: Strato
CMS System: CMSMS
Abgesehen davon sind Strato und CMSms so ziemlich die schlechteste Idee, die man haben kann - über die Probleme wurde im Forum mehr als einmal berichtet.

Außerdem solltest du uns noch ein paar Infos spendieren - kleine Hilfe

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 685.0.html

Zumindest höre ich zum ersten Mal davon, dass man sich mit dem erfolglosen Upload eines Bildes die site zerschießen kann ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”