Ich habe schon im internationalen Board gefragt aber hier kann ich mich bissl besser ausdrücken:
Auf einer CMSms Seite sollen unangemeldete User (oder aber auch erst registrieren, ist erstmal nicht so wichtig) in einem Formular ihre Kontaktdaten eintippen und ein Bild hochladen können. Damit das aber einigermaßen sicher ist, soll ein Redakteur oder Admin drüberschauen und ggf. die Freigabe erteilen damit das Bild dann in einer Galerie angezeigt wird.
Wie könntet man das machen? Mit FEU und was noch? Oder nur mit Formbuilder und was anderem?
Frontend Bildupload, Vorschläge?
Re: Frontend Bildupload, Vorschläge?
Ich fange mal mit denken an. Könntet man das mit Inhaltsseiten und FEU realsieren?
User können Inhaltsseiten anlegen und ein Bild hochladen und jemand muss die vorher freigeben.
Und erst dann erscheinen sie. Dann könntet man eine Zusammenfassung (Galerie) mit dem content_dump erstellen. Und bspw noch ein Voting hinzufügen. Das wäre ja bei Inhaltsseiten kein Thema.
User können Inhaltsseiten anlegen und ein Bild hochladen und jemand muss die vorher freigeben.
Und erst dann erscheinen sie. Dann könntet man eine Zusammenfassung (Galerie) mit dem content_dump erstellen. Und bspw noch ein Voting hinzufügen. Das wäre ja bei Inhaltsseiten kein Thema.
Re: Frontend Bildupload, Vorschläge?
Hi,
das mit bild upload wäre wahrscheinlich mit FEU+SelfRegistration realisierbar, zumindest gibt es im FEU "image" als Benutzer Eigenschaft, bilder auslesen könntest auch vermutlich mit ScriptDeploy plugin siehe hier http://www.corbensproducts.com/blog/exp ... ample.html
Natürlich die frage ist was Du eigentlich erstellen möchtest
Bezüglich "Inhalte/Seiten" aus Frontend anlegen habe ich keine Ahnung, zumindest musste ich es noch nie machen aber die Antwort würde mich für die Zukunft auch interessieren
Mit news oder cgblog könntest Du aber eigentlich auch User posten lassen und eintrage dann auf einer Seite auslesen oder was Du halt vor hast.
das mit bild upload wäre wahrscheinlich mit FEU+SelfRegistration realisierbar, zumindest gibt es im FEU "image" als Benutzer Eigenschaft, bilder auslesen könntest auch vermutlich mit ScriptDeploy plugin siehe hier http://www.corbensproducts.com/blog/exp ... ample.html
Natürlich die frage ist was Du eigentlich erstellen möchtest

Bezüglich "Inhalte/Seiten" aus Frontend anlegen habe ich keine Ahnung, zumindest musste ich es noch nie machen aber die Antwort würde mich für die Zukunft auch interessieren

Mit news oder cgblog könntest Du aber eigentlich auch User posten lassen und eintrage dann auf einer Seite auslesen oder was Du halt vor hast.