Front End Users - Multilogin deaktivieren BUG?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Publisher
Forum Members
Forum Members

Front End Users - Multilogin deaktivieren BUG?

Post by Publisher »

Hallo Zusammen

CMS MS 1.6.6
FEU 1.7.1

Aus Sicherheitsgründen wollten wir, falls ein Login weitergegeben wird, die Funktion für das Multi login ausschalten. Also die Funktion "Den Benutzern erlauben, sich mehr als einmal anzumelden:" deaktivieren.
Somit muss man sich immer Abmelden bevor man an einem anderen PC sich wieder einloggen kann.

Aber beim Internet Explorer: Wenn man sich anmeldet (pw nicht speichern), das Fenster Schliesst und wieder auf die Website geht ist man abgemeldet. Wenn man dann gleich am selben PC sich wieder einloggen will steht das der User sich nicht nochmals anmelden kann.

Im Firefox ist das kein problem.

Was kann man tun?
NaN

Re: Front End Users - Multilogin deaktivieren BUG?

Post by NaN »

Einen anderen Browser verwenden.
Sorry, kann ich auf die Schnelle leider nicht erklären.
Ich weiß nicht, ob das am IE oder am Modul liegt.
Hab hier mal wieder keinen IE zur Hand um das zu probieren.

Vergleich doch mal die Einstellungen des Firefox mit dem IE, was speziell beim Beenden mit dem Browsercache etc. geschehen soll. Kann sein, dass der IE da nicht alles löscht.
Bzw. lösche doch mal den Browsercache manuell und schau was passiert. Ich vermute mal, dass der IE die Verbindung da nicht ganz sauber trennt bzw. den Cache nicht richtig löscht oder irgendwas anderes in der Art. (Beim IE würden mich solche Scheunentore überhaupt nicht wundern)
Publisher
Forum Members
Forum Members

Post by Publisher »

Wenn ich im IE dann alles Lösche, (Cache, Temporäre Files, etc.) geht es immernoch nicht. Ich muss mich dann extra ins admin einloggen und mich im FEU Modul Manuell abmelden.
cyberman

Post by cyberman »

Publisher wrote: CMS MS 1.6.6
Aktuell ist minimal die 1.6.8 (bzw. 1.8.2 mit PHP5) - sind ein paar Sicherheitslöcher geschlossen worden, daher sicherheitshalber aktualisieren.
Post Reply

Return to “Module und Tags”