Hallo,
ich versuche aus dem Module Manager das Modul CGExtensions zu installieren. Bei allen Versionen bekomme ich aber Seite kann nicht angezeigt werden.
Weiß jemand Rat?
Heinz
CGExtensions
Re: CGExtensions
Der Modulmanager ist zwar ein nettes Feature, funktioniert aber nicht immer und überall. Ähnlich wie der Weg über die xml-Datei.
Der beste Weg zum Installerieren von Modulen ist, das Modul aus dem Forge als ZIP herunterzuladen, entpacken und dann per FTP den Unterordner (also CGExtensions, nicht CGExtensions-1.17.x) in den Ordner /module auf dem Server zu übertragen.
Danach dann im CMS->Erweiterungen->Module installleren.
Der beste Weg zum Installerieren von Modulen ist, das Modul aus dem Forge als ZIP herunterzuladen, entpacken und dann per FTP den Unterordner (also CGExtensions, nicht CGExtensions-1.17.x) in den Ordner /module auf dem Server zu übertragen.
Danach dann im CMS->Erweiterungen->Module installleren.
Last edited by antibart on Wed Sep 29, 2010 1:55 pm, edited 1 time in total.
Vielen Dank für die Antwort und die Empfehlungen.
So werde ich es machen.
H.
So werde ich es machen.
H.
Jetzt habe ich doch noch ein Problem. Ich habe die Dateien auf den Server kopiert (/Watch/modules/CGExtensions), aber das Modul scheint in der Liste der Module nicht auf.
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?
H.
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?
H.
Ja, /Watch ist mein Ursprungsverzeichnis. Ich sehe dort auch meine anderen Module.
Und er Ordner module hat die Rechte 777 ?
Das wundert mich dann... und ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast.
Also nochmal:
1. Installationspaket runterladen
2. Paket entpacken
3. Enpacktes Verzeichnis öffnen und den darin befindlichen Ordner CGExtensions so wie er ist per FTP in den module-Order des CMS schieben.
Hast du vielleicht ein reload vergessen oder musst den cache leeren?
Oder hast du eventuell selbst den Ordner "CGExtension" erstellt und dann den bestehenden Ordner in den Ordner geschoben?
Das wundert mich dann... und ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast.
Also nochmal:
1. Installationspaket runterladen
2. Paket entpacken
3. Enpacktes Verzeichnis öffnen und den darin befindlichen Ordner CGExtensions so wie er ist per FTP in den module-Order des CMS schieben.
Hast du vielleicht ein reload vergessen oder musst den cache leeren?
Oder hast du eventuell selbst den Ordner "CGExtension" erstellt und dann den bestehenden Ordner in den Ordner geschoben?
Last edited by antibart on Fri Oct 01, 2010 11:31 am, edited 1 time in total.
Es hat jetzt funktioniert, nachdem ich auf CMS 1.8.2 gegangen bin. Warum es vorher Schwierigkeiten gab, weiß ich nicht.
Jetzt ist das Modul einwandfrei installiert.
Danke
Jetzt ist das Modul einwandfrei installiert.
Danke