Hallo,
ich suche ein Modul für eine Kursbuchung. Bislang denke ich noch an ein Kombi-Konstrukt aus Calendar / Formbuilder. Aber wer weiß, ob es bei Fülle an MOdulen nicht doch schon etwas gibt, was das viel besser erfüllt.
Zunächst soll es eine Liste (später evtl einen Kalender) mit Kursen und Kursbschreibungen geben. Bei klick auf einen Link kann man dann direkt den Kurs buchen. Das ginge mit der obigen Kombi als einfache Impro-Lösung.
Besser aber wäre noch:
Ein integriertes Forumlar für jeden Kurs, was zB eben die Belegungen gleich mitzählt.
Angenommen, es gäbe nur 10 freie Plätze für eine Kurs. Sobald diese 10 belegt wären, würde der Kurs als "ausgebucht" markiert werden. Ein Counter könnte ich mir ebenfalls vorstellen (2 freie Plätze, 1 frei, 0 frei .. oder so)...
Wäre sowas mit einem vorhandenen Modul realisierbar?
Suche Modul für Kursbuchung
Re: Suche Modul für Kursbuchung
würde mich auch interessieren. vielleicht hat das ja schon mal jemand realisiert! hast du schon mal an das availbility modul gedacht?
Last edited by nicmare on Mon Sep 13, 2010 4:20 pm, edited 1 time in total.
Wie gesagt: ich hab bisher noch keine bessere Idee gehabt, daher meine Frage.nicmare wrote: würde mich auch interessieren. vielleicht hat das ja schon mal jemand realisiert! hast du schon mal an das availbility modul gedacht?
Klingt vom Namen und Beschreibung schon mal ganz gut. Ich teste das mal.
Last edited by antibart on Mon Sep 13, 2010 4:05 pm, edited 1 time in total.
Momantan bin ich noch bei Availibility, was schon eine wirklich guten Eindruck macht.
Vielleicht kann es sogar ein bißchen zu viel - mal sehen.
Im Moment frage ich mich, warum, wie oder ob das nicht auch ohne FrontEndUsers funktioniert.. Eigentlich tut es für diesen Fall nicht not, sich erst noch registrieren zu müssen.
Vielleicht kann es sogar ein bißchen zu viel - mal sehen.
Im Moment frage ich mich, warum, wie oder ob das nicht auch ohne FrontEndUsers funktioniert.. Eigentlich tut es für diesen Fall nicht not, sich erst noch registrieren zu müssen.