Hallo zusammen...
seit neustem haben wir folgendes Problem.
wenn einige benutzer (nicht bei allen) auf den HTML Button in Tiny MCE klicken, kommt nicht der HTML code zum vorscheinen sondern die Startseite der Homepage öffnet sich in diesem Fenster...
ich habe schon versucht neue Benutzer anzulegen aber dort habe ich das gleiche Problem.
in den einstellungen des Editors hab ich schon alles zurück gesetzt aber das Problem beibt bestehen.
hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und eine Lösug gefunden?
Tiny MCE startet den HTML editor nich!
Re: Tiny MCE startet den HTML editor nich!
Klingt ja kurios.
Kann ich leider nicht bestätigen.
Öffne doch mal im Firefox die Fehlerkonsole und beobachte was passiert, wenn Du auf diesen Button klickst.
Ich persönich verwende lieber die Checkbox unter dem TinyMCE um in den HTML Modus zu wechseln. Damit gab es bisher noch keine Probleme (oder meinstest Du etwa die?).
Kann ich leider nicht bestätigen.
Öffne doch mal im Firefox die Fehlerkonsole und beobachte was passiert, wenn Du auf diesen Button klickst.
Ich persönich verwende lieber die Checkbox unter dem TinyMCE um in den HTML Modus zu wechseln. Damit gab es bisher noch keine Probleme (oder meinstest Du etwa die?).
Last edited by NaN on Thu Sep 02, 2010 9:20 am, edited 1 time in total.
Hi NAN,
Ja das ist kurios...
EDIT:
eigentlich kommt nur ein Fehler.. aber der hat mit der Startseite zu tun.. CSS opacity fehler.. sonst kommt nichts.
- die Checkbox funktioniert einwandfrei und darüber ist zum glück noch ein HTML Code bearbeiten möglich.
habe gerade mal das Fenster in einer neuen Seite öffnen lassen und dabei kam folgendes in der Adressleiste..
Wenn ich mir den HTML Button mit Firebug anschaue sieht er so aus..
da fehlt also das Script... ???
Ja das ist kurios...
EDIT:
eigentlich kommt nur ein Fehler.. aber der hat mit der Startseite zu tun.. CSS opacity fehler.. sonst kommt nichts.
- die Checkbox funktioniert einwandfrei und darüber ist zum glück noch ein HTML Code bearbeiten möglich.
habe gerade mal das Fenster in einer neuen Seite öffnen lassen und dabei kam folgendes in der Adressleiste..
Code: Select all
javascript:;
Code: Select all
<a title="HTML-Quellcode bearbeiten" onclick="return false;" onmousedown="return false;" class="mceButton mceButtonEnabled mce_code" href="javascript:;" id="content_en_code"><span class="mceIcon mce_code"></span></a>
da fehlt also das Script... ???
Last edited by syl3x on Thu Sep 02, 2010 10:09 am, edited 1 time in total.
Das ist normal.
Das ist bei den anderen Buttons auch so.
Welcher Button welches Script ausführen soll, wird über die IDs und die Klassen geregelt.
Passiert das in jedem Browser?
Was unterscheidet die Nutzer bei denen es funktioniert von denen, bei denen es nicht funktioniert?
Das ist bei den anderen Buttons auch so.
Welcher Button welches Script ausführen soll, wird über die IDs und die Klassen geregelt.
Passiert das in jedem Browser?
Was unterscheidet die Nutzer bei denen es funktioniert von denen, bei denen es nicht funktioniert?
Hi NAN!
Also es ist egal ob ich IE oder FF verwende...
Andere hab ich nicht installiert also noch nicht getestet.
Es tritt bei allen Usern auf, ausser bei dem der das CMS installiert hat.
Also es ist egal ob ich IE oder FF verwende...
Andere hab ich nicht installiert also noch nicht getestet.
Es tritt bei allen Usern auf, ausser bei dem der das CMS installiert hat.
-
- Power Poster
Haben die anderen User Admin-Rechte oder nur Editorrechte?
[this message is written with 100% recycled bits]
Und gleich noch eine nächste Frage: Nutzen alle User die gleiche Sprache wie der Admin?
Wir haben alle Rechte die man zuweisen kann.. d.h. wir können auf alles zugreifen.
das Backend steht bei allen auf deutsch, auch beim Admin... oder verstehen ich da was falsch?
Ich war jetzt eine Woche nicht hier und es geht wieder... Komisch... Alles funktioniert wie es soll und nichts wurde umgestellt.
das Backend steht bei allen auf deutsch, auch beim Admin... oder verstehen ich da was falsch?
Ich war jetzt eine Woche nicht hier und es geht wieder... Komisch... Alles funktioniert wie es soll und nichts wurde umgestellt.