Neuling - Frage - Google Maps - Lightbox etc.

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
peter.rathgeber@web.de

Neuling - Frage - Google Maps - Lightbox etc.

Post by peter.rathgeber@web.de »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Forumsmitglieder,

selbst bin ich im Anfang des letzten Lebensdrittels und versuche mich an der Gestaltung einer Webpräsenz. Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Hilfe von CMS made simple eine textbasierte Seite zu gestalten. Allerdings möchte ich auch eine Anfahrtskizze mit Hilfe von Google Maps einstellen. Und damit hapert es. So, wie ich gesehen habe, gibt es verschiedene Module dafür. Wie aber binde ich diese in eine Seite ein?

Auch möchte ich gerne das ein oder andere Foto mit Hilfe der "Lightbox"-Technik vergrößert darstellen. Da gibt es ja auch verschiedene Module. Welches empfehlen Sie und wie wird es konkret umgesetzt?

Mit den herzlichsten Grüßen

Peter R.
uniqu3

Re: Neuling - Frage - Google Maps - Lightbox etc.

Post by uniqu3 »

Für Google Maps könnte CGGoogleMaps modul helfen, dies wird im WYSIWIG editor mit {CGGoogleMaps} eingebunden. Die koordinaten, addressen, API schlüssel wird in der Modul verwaltung eingerichtet.

Für bilder ist das Gallery modul sehr Hilfreich.
TeXnik
Forum Members
Forum Members

Post by TeXnik »

Da ich mich nicht bei Google anmelden wollte habe ich mich mit einem Trick beholfen.

Ich öffne die Google Map mit einem externen Link:

Code: Select all

http://maps.google.com/maps?q=directions-to&daddr=Lampang+Thailand+National%20Highway%20No.1039%20@18.314617,%2099.441421
Das %20 ist ein Leerzeichen, die Zahlen sind die genauen Koordinaten, weil es keine Hausnummer gibt.
oder so:

Code: Select all

http://maps.google.com/maps?q=directions-to&daddr=Dernbach+Westerwald+Rheinstrasse%208
peter.rathgeber@web.de

Post by peter.rathgeber@web.de »

Lieber uniqu3,
Lieber TeXnik,

herzlichen Dank für ihre schnelle Hilfestellung!

Das mit Google Maps hat funktioniert. Mit dem einfachen Einfügen von {CGGoogleMaps} auf der entsprechenden Seite hat's funktioniert. Asche über mein Haupt, aber beim Suchen nach der Lösung war mir das nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Peter R.
Post Reply

Return to “Module und Tags”