Wie heißt es so schön, never touch a running system. Meine (beiden) Homepages laufen immer noch auf 0.10. (bitte jetzt nicht lachen!). Dem Updatezwang möchte ich gerne noch ein wenig entgehen. Im Newsmodul ist im Jahr 2010 Schluß, wie kann ich das ändern? Hier weiß bestimmt jemand wo die Datumseinstellung von 2001 bis 2010 festgelegt wird.
Achja eine der Seiten ist: www.tv-erbenheim.de
Danke für eure Mühe
Altes News Modul, was kommt nach 2010 - Datumseinstellungen
Re: Altes News Modul, was kommt nach 2010 - Datumseinstellungen
Ach ... liest man sich mal wieder
.
Mann oh mann - das ist schon nicht mehr zum Lachen. Die beiden Seiten sind sicherheitstechnisch betrachtet offen wie ein Scheunentor
. Du solltest dringend über ein Update nachdenken - ist allerdings etwas mühsam, hab ich letztens machen dürfen.
Hab gerade noch mal in die 0.10.3 reingeschaut (ist die älteste CMSms-Version aus dem Forge / habe gerade keinen Zugriff auf mein "Privat-Archiv
).
Entscheidend ist eine Smarty-Anweisung in /modules/News/templates/editarticle.tpl
Etwas in der Art kommt mehrfach in diesem Template vor ... und wie du sicherlich bereits entdeckt hast, beinhaltet der Parameter end_year den von dir gesuchten Wert
.

Mann oh mann - das ist schon nicht mehr zum Lachen. Die beiden Seiten sind sicherheitstechnisch betrachtet offen wie ein Scheunentor

Hab gerade noch mal in die 0.10.3 reingeschaut (ist die älteste CMSms-Version aus dem Forge / habe gerade keinen Zugriff auf mein "Privat-Archiv

Entscheidend ist eine Smarty-Anweisung in /modules/News/templates/editarticle.tpl
Code: Select all
{html_select_date prefix=$postdateprefix time=$postdate start_year=2000 end_year=2010}

Hi Cyberman 
hab doch gewußt, daß DU mir Antwortest, Danke dafür
ja ja ja.... hast bestimmt recht, aber die Seite läuft gnadenlos stabil und Angriffe von Außen habe ich noch nicht bemerkt, außerdem weiß ich nicht was der Böse Imperator angreifen sollte? Mailadressen gibt es keine und wenn über die Kontaktformulare und selbst darin sind die noch personenneutral (damit ich nicht bei den ständigen Wechseln an die Templates muß..)
Vor 5 Jahren hatte ich mich ja etwas in die Materie eingearbeitet, aber allzuviel ist davon nicht mehr da, wenn ich davon ausgehe, daß ich zumindest die News, die Bildergalerien, die Kontaktformulare zu migrieren habe, das Gästebuch könnte ich verschmerzen, gibts halt dann ein neues (aber bitte dann für jede Abteilung eines...)
Gibts irgendwo (ja ich weiß, Suchfunktion..) eine ordentliche Migrationsanleitung? Vielleicht wage ich es ja doch nocheinmal...
Liebe Grüße...

hab doch gewußt, daß DU mir Antwortest, Danke dafür

ja ja ja.... hast bestimmt recht, aber die Seite läuft gnadenlos stabil und Angriffe von Außen habe ich noch nicht bemerkt, außerdem weiß ich nicht was der Böse Imperator angreifen sollte? Mailadressen gibt es keine und wenn über die Kontaktformulare und selbst darin sind die noch personenneutral (damit ich nicht bei den ständigen Wechseln an die Templates muß..)
Vor 5 Jahren hatte ich mich ja etwas in die Materie eingearbeitet, aber allzuviel ist davon nicht mehr da, wenn ich davon ausgehe, daß ich zumindest die News, die Bildergalerien, die Kontaktformulare zu migrieren habe, das Gästebuch könnte ich verschmerzen, gibts halt dann ein neues (aber bitte dann für jede Abteilung eines...)
Gibts irgendwo (ja ich weiß, Suchfunktion..) eine ordentliche Migrationsanleitung? Vielleicht wage ich es ja doch nocheinmal...
Liebe Grüße...
Klingt nach deiner Beschreibung nicht all zu komplex ... eine Migrationsanleitung über so einen Riesensprung gibt es allerdings nicht. Wenn man die entsprechenden Vorbereitungen trifft, sollte es im einfachsten Fall auf ein Hochladen der aktuellsten Version und den Start der /install/upgrade.php hinauslaufen.
Frag mich noch mal, wenn du es wagen willst - da geht schon was
.
Übrigens, mit der aktuellen Version des Gästebuch-Moduls kannst du mehr als 1 Gästebuch verwalten. Nur die Galerie müsste man evtl. komplett umstellen, da das Album-Modul nicht mehr weiterentwickelt wird.
Frag mich noch mal, wenn du es wagen willst - da geht schon was

Übrigens, mit der aktuellen Version des Gästebuch-Moduls kannst du mehr als 1 Gästebuch verwalten. Nur die Galerie müsste man evtl. komplett umstellen, da das Album-Modul nicht mehr weiterentwickelt wird.
Na das klingt doch garnicht schlecht, ich werde mich melden (Das Datum war übrigens mit Deinem Tip in 2 Minuten von 2005 - 2015 geändert 
Bildergalerie kann eigentlich auch kein Hexenwerk sein, Singapore greift auch nur auf hochgeladene Bilder in Ordnerstrukturen zu... Bis 2015 wirds nicht dauern
LG
Thomas

Bildergalerie kann eigentlich auch kein Hexenwerk sein, Singapore greift auch nur auf hochgeladene Bilder in Ordnerstrukturen zu... Bis 2015 wirds nicht dauern

LG
Thomas
Hmm, müsste man vorher mal sehen, ob das singapore-Modul noch mit der 1.8.2 läuft.