corin.ch

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Locked
jokerWeb
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:55 pm

corin.ch

Post by jokerWeb »

ich möchte gerne mal danke sagen an all die leute, die CMSMS möglich machen, sei es durch code oder beiträge im forum!

würde mich freuen, wenn ich etwas von der inspiration, die ich hier gefunden habe, weitergeben kann:

http://www.corin.ch

unter music/demos gibts einiges an musik zum hören - wenn mir da vielleicht jemand einen tip geben kann für einen player, der sich clever in die seite integrieren lässt, da wär ich echt dankbar.
NaN

Re: corin.ch

Post by NaN »

Also zunächsteinmal Gratulation zu dieser netten Seite.
Die Seite ist sehr übersichtlich strukturiert.
Das Farbschema finde ich auch schön kontinuierlich durchgezogen.
Der CG Kalender kommt auf der Agenda-Seite auch schön zum Einsatz.
(anlässlich der vielen Probleme, die viele User mit diversen Kalendermodulen haben wollte ich das einfach nur mal erwähnt haben ;) )

Wie hast Du denn die Startseite gemacht?
Sind die Links alle "von Hand" ins Template gesetzt? (sieht fast so aus)

Einziges Manko was mir auf die Schnelle auffält ist: die Seite ist leider nicht valide.
(z.B. oder
ohne '/' am Ende, fehlende alt Attribute bei Bildern... so kleine Sachen, die sich leicht vermeiden lassen)

Was die Musik angeht, such doch mal im Downloadbereich nach mp3. Da gibt es ein paar Module. Kann Dir da jetzt aber keines so konkret empfehlen. (AVPlayer hat die wenigsten Bugreports & Feature Requests, Play hatte ich schonmal im Einsatz - hat für meine Zwecke gereicht - beide nutzen den NeoLao Player. DewPlayer und XSPF Player kenne ich nicht. Media Libary hat noch keine Dateien veröffentlicht.)
Last edited by NaN on Fri Aug 20, 2010 7:09 pm, edited 1 time in total.
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: corin.ch

Post by Pulli »

mir persönlich ein wenig zu grell farblich gesehen, aber ansonsten gut und sauber umgesetzt.

bezüglich mp3 player habe ich auf einer etwas älteren seite die ich mal gemacht habe (www.jazzatude.com) den Enhanced XSPF Player. Das funktioniert damit ganz gut.
jokerWeb
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:55 pm

Re: corin.ch

Post by jokerWeb »

@NaN: danke für den netten kommentar!

ja, die startseite hab ich von hand gemacht. da es nur eine einzelseite ist, bleibt der aufwand in grenzen. trotzdem nicht so schön, ich weiss  ::)

ebenso die kleinen sachen, die sich leicht vermeiden lassen - aber halt unmengen an zeit fressen  :P


@NaN und Pulli: mein problem mit den playern ist, dass die in der seite integriert sind. ich stelle mir so ein kleines fenster vor, das aufpoppt und mit dem man musik hören kann während man auf der seite weitersurft...
NaN

Re: corin.ch

Post by NaN »

Das mit dem Player im Hintergrund Sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Du brauchst einfach nur eine extra Seite für den Player, die aber nicht im Menü sichtbar ist.
Als Template für diese Seite erstellst Du nur ein ganz einfaches "leeres" Template, das außer Deinem Player nichts enthält.

Dann brauchst Du nur noch einen Link auf der Seite Demos, der ein PopUp-Fenster mit der Adresse dieser versteckten Seite öffnet. Problematisch wären dann nur noch die PopUp Blocker...
Last edited by NaN on Fri Sep 03, 2010 11:49 am, edited 1 time in total.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: corin.ch

Post by nockenfell »

Das mit dem Template kannst du auch über den URL Parameter showtemplate=false lösen.

Also Bsp: http://www.seite.com/?page=player&showtemplate=false

Dann liefert CMSms nur den Inhalt selber
[this message is written with 100% recycled bits]
jokerWeb
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Wed Aug 18, 2010 11:55 pm

Re: corin.ch

Post by jokerWeb »

danke NaN und nockenfell! ich glaub ich hab die idee verstanden und wie so oft scheint am ende die lösung gaaaanz einfach  ::)
hoffe, ich finde dann auch bald mal die zeit um das umzusetzen.
Locked

Return to “Show Off”