Problem mit Modul Guestbook 1.1.12
-
- Forum Members
Problem mit Modul Guestbook 1.1.12
Ich habe zwei HP's laufen, eine mit der V1.7.1 und die zweite mit 1.8.1. Ich habe die gleichen Einstellungen verwendet. Das GB in V1.7.1 funzt einwandfrei, auf Mankara hingegen wird zwar der Text gespeichert jedoch nicht ausgegen, hingegen öffnet sich eine Seite aus dem Adminbereich und teilt unter anderem folgende Fehlermeldung mit: "Fatal error: Call to undefined function nl2pnbr() in /home/hrmmodel/public_html/cms/modules/Guestbook/action.get-entrylist.php on line 46" Ich habe die PHP Seiten im V1.7.1 und V1.8.1 überprüft, die sind beide indentisch.
Rufe ich nun das Gästebuch einzweites Mal auf kommt anstalle des Formulars wiederum nur die Seite mit der Fehlermeldung. Was kann da falsch laufen?
Rufe ich nun das Gästebuch einzweites Mal auf kommt anstalle des Formulars wiederum nur die Seite mit der Fehlermeldung. Was kann da falsch laufen?
Re: Problem mit Modul Guestbook 1.1.12
Ich habe ein ähnliches Problem.
Nach dem Upgrade auf CMS 1.8.1 funktioniert auf zwei Homepages das jeweilige Gästebuch (Vers. 1.1.9) nicht mehr. Beim Aufruf des jeweiligen Gästebuches wird nur die unformatierte Eröffnungsseite der Homepage angezeigt.
Was kann da schief gelaufen sein? Deinstallation und Neuinstallation habe ich mich noch nicht traut, weil ich dann davon ausgehe, dass die Beiträge weg sind.
Wie kann ich das Problem lösen und dabei die Beiträge behalten?
Hier die Seiten:
http://www.kkm-fuerth.de/index.php?page=gastebuch
http://www.motorrad-stuntshow.de/index. ... =gastebuch
Gruß
Peter
Nach dem Upgrade auf CMS 1.8.1 funktioniert auf zwei Homepages das jeweilige Gästebuch (Vers. 1.1.9) nicht mehr. Beim Aufruf des jeweiligen Gästebuches wird nur die unformatierte Eröffnungsseite der Homepage angezeigt.
Was kann da schief gelaufen sein? Deinstallation und Neuinstallation habe ich mich noch nicht traut, weil ich dann davon ausgehe, dass die Beiträge weg sind.
Wie kann ich das Problem lösen und dabei die Beiträge behalten?
Hier die Seiten:
http://www.kkm-fuerth.de/index.php?page=gastebuch
http://www.motorrad-stuntshow.de/index. ... =gastebuch
Gruß
Peter
-
- Forum Members
Bei mri erscheint auch die unformatierte Startseite, aber am Schluss noch die oben erwähnte Fehlermeldung.
1.1.9 ist doch noch von 2007?Peter38 wrote: Nach dem Upgrade auf CMS 1.8.1 funktioniert auf zwei Homepages das jeweilige Gästebuch (Vers. 1.1.9) nicht mehr.
Hast du schon mal ein Update vesucht? Momentan haben wir ein Guestbook V 1.1.12 und ich glaube 1.1.10 behandelt die Kompatibilität mit neueren CMSMS Versionen.
Versuch ein Update.
Vorher natürlich brav alles sichern.
Bernd
Ich stelle einfach mal ein paar "dumme" Fragen?
Eine Frage bedeutet "Update" einfach die neuen Dateien über die alten kopieren?
Ich gehe mal davon aus, dass die Gästebuchbeiträge in der MySql-Datenbank gespeichert werden. Würde das bedeuten, wenn die Installation schief geht, dass ich die komplette Datenbank des CMSMS wiederherstellen müsste?
Gruß
Peter
Eine Frage bedeutet "Update" einfach die neuen Dateien über die alten kopieren?
Ich gehe mal davon aus, dass die Gästebuchbeiträge in der MySql-Datenbank gespeichert werden. Würde das bedeuten, wenn die Installation schief geht, dass ich die komplette Datenbank des CMSMS wiederherstellen müsste?
Gruß
Peter
Die Daten, Einstellungen und Templates des Gästebuchs sind in der Datenbank gespeichert.
Also... die beste Vorgehensweise ist, dass du erst mal die Datenbank sicherst, so dass du sie notfalls wieder herstellen kannst.(nur falls was schief geht)
Dann die entpackten Dateien der neuen Gästebuchversion per FTP über die alte kopieren. TIPP: Du kannst dich auch ins Backend einloggen, auf Module gehen, dann per FTP das Verzeichnis Guestbook in __Guestbook umbenennen, und DANN die neue Version hochladen. So hast du die Dateien des alten Guestbook nicht überschrieben.
Im Backend die Seite neu laden(F5) und Aktualisieren klicken.
Fertig.
Wenn's nichts geändert hat bist auch nicht schlechter dran als vorher. Klingt komisch - is aber so.
Fazit: Für CMSMS 1.8.1 brauchst du ein neueres Gästebuch.
Also... die beste Vorgehensweise ist, dass du erst mal die Datenbank sicherst, so dass du sie notfalls wieder herstellen kannst.(nur falls was schief geht)
Dann die entpackten Dateien der neuen Gästebuchversion per FTP über die alte kopieren. TIPP: Du kannst dich auch ins Backend einloggen, auf Module gehen, dann per FTP das Verzeichnis Guestbook in __Guestbook umbenennen, und DANN die neue Version hochladen. So hast du die Dateien des alten Guestbook nicht überschrieben.
Im Backend die Seite neu laden(F5) und Aktualisieren klicken.
Fertig.
Wenn's nichts geändert hat bist auch nicht schlechter dran als vorher. Klingt komisch - is aber so.
Fazit: Für CMSMS 1.8.1 brauchst du ein neueres Gästebuch.
-
- Forum Members
An Klenkes,
Ich habe das Gästebuch 1.1.12 und ich habe den thread eröffnet. Bei bir ist es das Gleiche, nach dem ersten Eintrag erscheint die Startseite unformattiert mit der am Anfang beschriebenen Fehlermeldung. An der Version des Gästebuchs kann es nicht liegen eher doch an der Version 1.8.1, da das gleiche Gästebuch auf einer anderen HP unter 1.7.1 einwanfrei funktioniert.
Ich habe das Gästebuch 1.1.12 und ich habe den thread eröffnet. Bei bir ist es das Gleiche, nach dem ersten Eintrag erscheint die Startseite unformattiert mit der am Anfang beschriebenen Fehlermeldung. An der Version des Gästebuchs kann es nicht liegen eher doch an der Version 1.8.1, da das gleiche Gästebuch auf einer anderen HP unter 1.7.1 einwanfrei funktioniert.
-
- Forum Members
Übrigens, wenn es wirklich die V1.8.1 sein sollte, was passiert, wenn ich nach der Datensicherung ein Downdate durchführe
, die v 1.7.1 neu aufsetze und die Daten wieder zurückspiele? Funktioniert dann die HP auch noch?

Also an der 1.8.1-grundsätzlich kann es nicht liegen, da das Gästebuch bei mir auch läuft. CMSMS 1.8.1 Guestbook 1.1.12.nicasch_nicasch wrote: Übrigens, wenn es wirklich die V1.8.1 sein sollte, was passiert, wenn ich nach der Datensicherung ein Downdate durchführe, die v 1.7.1 neu aufsetze und die Daten wieder zurückspiele? Funktioniert dann die HP auch noch?
Haltamal.....(schwäbischer Ausdruck) da gab es ein Problem mit der Datei action.get-entrylist.php!
...kruschtel...
Ich musste aus:
$entry['message'] = nl2pnbr($entry['message']);
$entry['message'] = nl2br($entry['message']);
machen.
Zirka Zeile 46...
Mach das mal!
Ja, doch, das passt zu deiner Fehlermeldung!
Last edited by klenkes on Thu Jul 29, 2010 4:59 pm, edited 1 time in total.
Danke klenkes,
bei funktioniert das Gästebuch jetzt wieder nachdem ich die Zeile 46 geändert habe.
Gruß
Peter
bei funktioniert das Gästebuch jetzt wieder nachdem ich die Zeile 46 geändert habe.
Gruß
Peter
-
- Forum Members
hallo klenkes, du bist ne wuchte. vielen dank, es klappt super. gut dass es leute wie dich gibt.