Hallo,
ich bin dabei ein Kontaktformular mit Formbuilder zu basteln. Jetzt möchte ich eine möglichst User-freundliche Eingabe von An- und Abreisedatum haben.
In der Formbuilderhilfe steht:
"Datumsauswahl. Dies ist eine dreifach Pulldown Liste, die dem Nutzer die Möglichkeit gibt ein Datum auzuwählen."
leider kann ich auch im erweiterten Auswahlmodus diese Feldart nicht finden. Wie komme ich hier weiter?
Danke schonmal im voraus
Formbuilder Datumsfeld oder Datumseingabe?
Re: Formbuilder Datumsfeld oder Datumseingabe?
Im erweiterten Modus "Auswahl des Datums" 

Alternativ ist das hier auch ne schöne Lösung: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 459.0.html (hatte allerdings damals Probleme mit gleichzeitiger Nutzung der Skripte vom Gallery-Modul und deswegen nicht weiter verfolgt..)

Alternativ ist das hier auch ne schöne Lösung: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 459.0.html (hatte allerdings damals Probleme mit gleichzeitiger Nutzung der Skripte vom Gallery-Modul und deswegen nicht weiter verfolgt..)
leider fehlen in meinem erweietreten Drop-Down einige Einträge "Auswahl der Zeit, Datums, Landes, ..." So hatte ich es auch in der Modul Hilfe gelesen. Gibt es verschiedene Versionen des Formbuilders. Habe meinen gerade letzte Woche installiert (CMS ms 1.7.)?
Den anderen Weg schaue ich mir mal an.
Den anderen Weg schaue ich mir mal an.
Ich habe die jquery Version versucht - allerdings passiert garnichts (keine weiteren jquery Sachen auf der Seite installiert) ... gibt es noch eine andere Möglichkeit?konsument wrote: Im erweiterten Modus "Auswahl des Datums"
Welche Formbuilder-Version verwendest du denn?
PS: Aktuell ist CMSms 1.8.1
.
PS: Aktuell ist CMSms 1.8.1

CMS-Version 1.7.1 - werde aber auf 1.8.1 upgraden
FormBuilder 0.6.2
captcha funktioniert auch nur bedingt bis gar nicht hn_captcha
FormBuilder 0.6.2
captcha funktioniert auch nur bedingt bis gar nicht hn_captcha
Möglicherweise ist die Übersetzung nicht aktuell - schau dir mal parallel dazu die englische Formbuilder-Hilfe an, evtl. hilft das weiter ...
Nun habe ich CMS 1.8.1. aufgespielt, Formbuilder 0.6.2. Captcha 0.4 - bis auf die fehlenden Felder in der erwiterten Formbuilder Auswahl klappt alles. In der englischen Beschreibung habe ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte ... Auswahl "Zeit bis Button" fehlt in der Auflistung.
Hab grad noch mal geschaut, die Übersetzung ist definitiv nicht aktuell. Das Verhältnis ist 460:786 (übersetzte Strings:Gesamtzahl).