Hallo,
gerade gestern habe ich die neueste Version 1.8 heruntergeladen und installiert. Heute bekomme ich die Meldung:
Ihre CMSms-Installation benötigt eine Aktualisierung.
Sie verwenden aktuell die Schema-Version 32. Diese muss auf Version 33 aktualisiert werden.
Bitte klicken Sie den folgenden Link: Aktualisierung starten.
Nur wenn ich auf aktualisieren klicke, Überaschung, da ist nix!
Welche Datei brauche ich, wo finde ich die upgrade.pp?
Upgrade auf 1.8.1 aber wie?
Re: Upgrade auf 1.8.1 aber wie?
Von 1.8 -> 1.8.1 kann das uber ein diff-datei gemacht werden, da wirden nur die geanderte dateien uberschrieben.
http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/6#package-1
zeigt die verschiedene an. Wenn du FULL (mit alle lang-files) genommen hast, solltest du jetzt die FULL-DIFF nehmen. Wenn du BASE (nur English und manuell Deutsch zugefugst hast), dan sollst du BASE-DIFF nehmen.
Nach den download, die datei entpacken, und die daten uberschreiben auf deim webserver.
Ronny
http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/6#package-1
zeigt die verschiedene an. Wenn du FULL (mit alle lang-files) genommen hast, solltest du jetzt die FULL-DIFF nehmen. Wenn du BASE (nur English und manuell Deutsch zugefugst hast), dan sollst du BASE-DIFF nehmen.
Nach den download, die datei entpacken, und die daten uberschreiben auf deim webserver.
Ronny
-
- Power Poster
Hast du nach der Installation der neusten Version (1.8 ) die /install/upgrade.php ausgeführt? Damit wird das Datenbankschema aktualisiert. Wahrscheinlich hast du den install Ordner gelöscht und somit führt der Links ins leere.
Last edited by nockenfell on Wed Jul 14, 2010 7:02 pm, edited 1 time in total.
[this message is written with 100% recycled bits]
Von 1.8 zum 1.8.1 gibt es KEIN DB-anderung... Also ein install/upgrade.php ist nicht notwendig.
Ausserdem, wenn es ein datenbank anderung geben wurde, dan war kein DIFF-datei anwesend.
Ronny
Ausserdem, wenn es ein datenbank anderung geben wurde, dan war kein DIFF-datei anwesend.
Ronny
-
- Power Poster
Wenn ich die Frage richtig interpretiere hat er gestern die 1.8 installiert. Nun bekommt er die Fehlermeldung bezüglich DB Schema. Legt nahe das er beim update auf 1.8 hier kein upgrade gemacht hat.
Das auf 1.8.1 kein DB Schema geändert hat, ist bekannt.
Das auf 1.8.1 kein DB Schema geändert hat, ist bekannt.
[this message is written with 100% recycled bits]
Soweit ich mich erinnern kann kam das Datenbankschema-Update von 32 auf 33 schon beim Update von der 1.6 auf die 1.7 oder von der 1.7 auf 1.7.1.
Von welcher Version hast du denn auf die 1.8 Upgedated und wie hast du das gemacht?
Vielleicht hast du bei dem letzten Update vergessen die upgrade.php auszuführen.
P.s.: die upgrade.php sollte sich im Verzeichnis /install/upgrade.php befinden
Von welcher Version hast du denn auf die 1.8 Upgedated und wie hast du das gemacht?
Vielleicht hast du bei dem letzten Update vergessen die upgrade.php auszuführen.
P.s.: die upgrade.php sollte sich im Verzeichnis /install/upgrade.php befinden
Last edited by skatemich on Thu Jul 15, 2010 11:16 am, edited 1 time in total.
[gelöst] Upgrade auf 1.8.1 aber wie?
Hi,
ich habe das Problem gelöst.
Ich habe die DIFF-Datei geladen. Hat nix gebracht, aber dann, dann habe ich den Install-Verzeichnis auf den Server geladen und die update.php ausgeführt.
Es hat funktioniert.
ich habe das Problem gelöst.
Ich habe die DIFF-Datei geladen. Hat nix gebracht, aber dann, dann habe ich den Install-Verzeichnis auf den Server geladen und die update.php ausgeführt.
Es hat funktioniert.