[gelöst] Nach Klick auf Weiterlesen im Newsmodul kein Seitentitel im Content

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
markus0711
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Nach Klick auf Weiterlesen im Newsmodul kein Seitentitel im Content

Post by markus0711 »

Hallo,

ich habe folgende Situation:
Vor dem {content} wird der Seitentitel angezeigt.
Ich habe ein Newsmodul auf der Seite und möchte nun erreichen, dass der Titel der Seite nicht mehr erscheint, wenn der User in einem Newseintrag auf weiterlesen geklickt hat.

Ich habe versucht, diesen Fall abzufangen und über {get_template_vars} und {$entry|print_r} einen dafür geeigneten Parameter zu finden.

Dabei habe ich festgestellt, dass sich beim Klicken durch die Navigation $content_id und $page_id ändern.
Klicke ich nun auf den Link in einer News, ändern sich $content_id und $page_id nicht.

Also habe ich es mit folgenden Code versucht:

{* main content *}

{ if $content_id !== $page_id }
       {title}
   {/if}
 {content}

Das funktioniert auch wie gewünscht mit der Ausnahme, dass beim ersten Aufruf der Seite oder beim Klicken auf den Menüpunkt Startseite $content_id ==$page_id ist und somit in diesem Fall der Titel der Seite auch nicht erscheint.

Habt ihr eine Idee, wie ich das abfangen kann oder wie ich alternativ feststellen kann, ob der User auf einen Link aus dem Newsmodul geklickt hat?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.
Last edited by markus0711 on Thu Jun 17, 2010 8:38 am, edited 1 time in total.
markus0711
Forum Members
Forum Members

Re: Nach Klick auf Weiterlesen im Newsmodul soll kein Seitentitel im Content stehen

Post by markus0711 »

Habe im Forum eine Lösung gefunden.

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 584.0.html

News auf eine neue Seite verlinken und dort entsprechend den Inhalt anpassen.

Vielleicht gäbe es ja doch noch eine Alternative, das im Code abzufangen?

Auf alle Fälle klappts`s auch so. :)
owr_bgld

Re: Nach Klick auf Weiterlesen im Newsmodul soll kein Seitentitel im Content stehen

Post by owr_bgld »

Das problem ist, dass die page_id bei der Anzeige der Seite oder der news die selbe ist.

Aber vielleicht gefällt dir diese Lösung - da wird anstatt des Seitentitels die Überschrift der News angezeigt. Bzw. vielleicht hilft dir das auch für dein Prob weiter.

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 475.0.html
markus0711
Forum Members
Forum Members

Re: [gelöst] Nach Klick auf Weiterlesen im Newsmodul kein Seitentitel im Content

Post by markus0711 »

Danke auch für diese Lösung.

Als Anfänger habe ich mit der vorherigen Lösung midestens keine Probleme gehabt und es hat auf Anhieb geklappt.
Post Reply

Return to “Module und Tags”