Newsmodul articleid="-1" geht nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
syl3x
Forum Members
Forum Members

Newsmodul articleid="-1" geht nicht

Post by syl3x »

Code: Select all

{news number="1" action="detail" articleid="-1" detailtemplate="details"}
bzw. zeigt nicht den "Neusten Artikel" an sondern zeigt nur den "Neusten Artikel"der Category "General" an..

kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen.
syl3x
Forum Members
Forum Members

Re: Newsmodul articleid="-1" geht nicht

Post by syl3x »

Sooo.... Das ganze verhielt sich folgendermaßen.

nachdem ich ein paar Artikel  in verschiedenen Kategorien gepostet hatte probierte ich den Platzhalter

Code: Select all

{news number="1" action="detail" articleid="-1" detailtemplate="details"}
Dieser zeigte mir nur den Neusten Artikel der Kategorie "General" an, obwohl es neuere Artikel gab.

Daraufhin machte ich alle Kategorien zur Unterkategorie von "General" .... auch kein erfolg...

aus Spaß postete ich einen neuen Testartikel in eine dieser Unterkategorien und siehe da ee wurde angezeigt...
schnell noch einen weiteren in einer anderen Kategorie gepostet und ging auch...

kann es sein, dass der Platzhalter erst ab Einstelldatum funzt?
syl3x
Forum Members
Forum Members

Post by syl3x »

OK.. Ich hab noch herausgefunden, dass wenn ich eine Artikel neu einstelle und nachdem ich gepostet habe noch verändere, dann wird dieser nicht mehr als Aktueller Artikel erfasst sondern der zweitneuste Artikel wird als Neuste News angesehen.. wie kann ich das Problem umgehen?
NaN

Post by NaN »

Es wird nicht der Artikel angezeigt, der als letztes geändert wurde, sonder der, der als letztes veröffentlicht wurde.
So wie es auch in der Hilfe steht.
Dabei wird vom Start bzw. Enddatum ausgegangen. (was in der Regel gleich dem Erstellungsdatum ist, wenn das Verfallsdatum nicht genutzt wird)

Umgehen kannst Du das leider garnicht.
Es sei denn Du änderst den Code des Moduls.
syl3x
Forum Members
Forum Members

Post by syl3x »

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehen etwas ganz falsch....  :-[
Es wird nicht der Artikel angezeigt, der als letztes geändert wurde, sonder der, der als letztes veröffentlicht wurde.
So wie es auch in der Hilfe steht.
Das war mir soweit klar...
,aber wenn ich den zuletzt veröffentlichten Artikel noch mal bearbeite weil sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, und ich auf absenden klicke, wird dieser "bei MIR" nicht mehr als neuster Artikel angezeigt sondern der, den ich zuvor veröffentlicht habe!!!  ???

ich hoffe du kannst mir folgen!!
NaN

Post by NaN »

Ah... jetzt, ja.
Also da scheint ein kleiner Fehler im Newsmodul zu sein.
Sobald man das Verfallsdatum nicht verwendet, hat die option articleid="-1" keinen Sinn mehr.
Da jedesmal wenn der Artikel bearbeitet wird und das Verfallsdatum nicht verwendet werden soll, als Startdatum das Datum von anno dazumal genommen wird. (also 1970)
Und somit kann er auch nicht mehr der neueste Artikel sein.

Als Startdatum sollte immer automatisch das Datum genommen werden, was bereits beim Erstellen des Artikels verwendet wurde.
Last edited by NaN on Tue Jun 08, 2010 2:09 pm, edited 1 time in total.
syl3x
Forum Members
Forum Members

Post by syl3x »

Ahhhh... JUHUUU  ;D  ;D ... hab mal alle Artikel nacheinander mit einer Start und endzeit (2025) versehen.. und schon klappts wie es eigentlich sollte..

Ich Danke dir für die schnelle Hilfe!!!
NaN

Post by NaN »

Sollte aber trotzdem mal als Bugreport gemeldet werden.
Normal ist das nicht.
Denn wenn Du kein Verfallsdatum haben willst, geht das Problem wieder von vorne los.
Sobald Du den aktuellsten Artikel bearbeitest, ist er plötzlich nicht mehr aktuell.
Das kann so nicht gewollt sein.
Ich frag mal eben im englischen Forum ...
NaN

Post by NaN »

Fazit: der Fehler ist bekannt und in CMSms 1.8 behoben.
syl3x
Forum Members
Forum Members

Post by syl3x »

dann heisst es wohl --> aufs update warten  

;D ;D

Dank Dir nochmal!!
Post Reply

Return to “Module und Tags”