Hallo,
das Modul Album 0.9.3 unter core 1.7.1 generiert bei Aufruf mit
{cms_module module='album' albums='Wasserschloss Bildergalerie'}
auf der Seite folgende Fehlermeldung:
string(137) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: 'albums' (Smarty_Compiler.class.php, line 1550)" string(126) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: '=' (Smarty_Compiler.class.php, line 1550)" string(161) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: ''Wasserschloss Bildergalerie'' (Smarty_Compiler.class.php, line 1550)"
Was kann man tun?
Danke
MAP_1961
Fehlermeldung aus Modul Album 0.9.3 unter core 1.7.1
Re: Fehlermeldung aus Modul Album 0.9.3 unter core 1.7.1
Hast du den Modulaufruf irgendwo her kopiert?
Schau Dir mal den Inhalt ohne WYSIWYG Editor an.
Ich vermute da ist irgend ein unerwünschtes Zeichen dazwischen.
Dise Fehlermeldung kommt eigentlich nur dann, wenn irgendwelche Smarty-Sachen falsch geschrieben werden.
Also so was: {cms_module module="albums" irgendwas albums='...'}
Wenn da nichts zu sehen ist, einfach mal die Zeile löschen und den Code selber nochmal hinschreiben.
Schau Dir mal den Inhalt ohne WYSIWYG Editor an.
Ich vermute da ist irgend ein unerwünschtes Zeichen dazwischen.
Dise Fehlermeldung kommt eigentlich nur dann, wenn irgendwelche Smarty-Sachen falsch geschrieben werden.
Also so was: {cms_module module="albums" irgendwas albums='...'}
Wenn da nichts zu sehen ist, einfach mal die Zeile löschen und den Code selber nochmal hinschreiben.
Hi,
ich hatte ähnliche Probleme und habe als Notlösung auf die ID der jeweiligen gallery zurückgegriffen. Jedes der Alben hat neben dem Namen auch eine ID. Nehmen wir an, du hast nur ein Album, dann ist die ID typischerweise 1. Dann resultiert der Aufruf:
{cms_module module='album' albums='1'}
Nicht schön, aber hat für mich funktioniert.
Gruß
Ludger (lume)
ich hatte ähnliche Probleme und habe als Notlösung auf die ID der jeweiligen gallery zurückgegriffen. Jedes der Alben hat neben dem Namen auch eine ID. Nehmen wir an, du hast nur ein Album, dann ist die ID typischerweise 1. Dann resultiert der Aufruf:
{cms_module module='album' albums='1'}
Nicht schön, aber hat für mich funktioniert.
Gruß
Ludger (lume)
Hi,
ich weiß, dass ist jetzt keine direkte Lösung. Aber da das Album-Modul schon länger nicht mehr supportet wird, habe ich mich auf 3 Seiten dazu entschieden, auf die Gallery (http://dev.cmsmadesimple.org/projects/gallery) umzusteigen. Das ist gar nicht soooo viel Aufwand, da die Templates generell schon sehr gut sind. Zudem ist die Pflege leichter, da die Bilder viel einfacher verwaltet werden können.
Kannst Du Dir ja mal anschauen. Habe das Modul auch oft erst mal parallel installiert, um zu schauen, ob alles hinhaut - klappt auch wunderbar.
Zudem ist der Entwickler sehr aktiv (sowohl beim Modul als auch hier im Forum).
mfg
Jan
ich weiß, dass ist jetzt keine direkte Lösung. Aber da das Album-Modul schon länger nicht mehr supportet wird, habe ich mich auf 3 Seiten dazu entschieden, auf die Gallery (http://dev.cmsmadesimple.org/projects/gallery) umzusteigen. Das ist gar nicht soooo viel Aufwand, da die Templates generell schon sehr gut sind. Zudem ist die Pflege leichter, da die Bilder viel einfacher verwaltet werden können.
Kannst Du Dir ja mal anschauen. Habe das Modul auch oft erst mal parallel installiert, um zu schauen, ob alles hinhaut - klappt auch wunderbar.
Zudem ist der Entwickler sehr aktiv (sowohl beim Modul als auch hier im Forum).
mfg
Jan
Muss Jeff da zustimmen, das Albummodul ist nicht wirklich schlecht, aber wer einmal an gallery geschnuppert hat, wird so schnell nix anderes mehr nehmen.