(Gelöst!) Keine Rechte mehr - alles futsch?

Hilfe zur Installation
Post Reply
tafkah
New Member
New Member

(Gelöst!) Keine Rechte mehr - alles futsch?

Post by tafkah »

Nachdem meine Installation von FrontEndUsers leider nicht funktionierte, sah ich mir die Rechte an. Alle Berechtigungen bei den anderen Modulen waren auf "755" gestellt, also machte ich das beim Verzeichnis FrontEndUsers auch.

Nun geht leider gar nichts mehr ... :-( Beim Seitenaufruf passiert folgendes:

Warning: require_once(/var/www/vhosts/de.myurl/htdocs/modules/FrontEndUsers/lib/class.feu_smarty.php) [function.require-once]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /var/www/vhosts/de.myurl/htdocs/modules/FrontEndUsers/FrontEndUsers.module.php on line 42

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/vhosts/de.myurl/htdocs/modules/FrontEndUsers/lib/class.feu_smarty.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/de.myurl/htdocs/modules/FrontEndUsers/FrontEndUsers.module.php on line 42

Ist jetzt alles futsch? Oder bring ich das wieder zum Laufen? Das Problem ist, dass ich auf den Server keinen Zugang habe (Uni-Server) ...

Gruß + Danke im Voraus

T.
Last edited by tafkah on Mon Jun 07, 2010 9:17 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Keine Rechte mehr - alles futsch?

Post by cyberman »

Wie hast du FrontendUser installiert? Via ModuleManager?

Nimm lieber FTP.
tafkah
New Member
New Member

Post by tafkah »

cyberman wrote: Wie hast du FrontendUser installiert? Via ModuleManager?

Nimm lieber FTP.
Genau das war ja das Problem! Ich bekomme auf den Uni-Server keinen FTP-Zugang. Deshalb hab ich das ZIP-File hochgeladen ...

Nochmal die Frage: ist jetzt alles futsch? Oder kann alles wieder gut werden, wenn z.B. der Uni-Admin die Verzeichnis-Rechte wieder ändert ... ? Schau Dir bitte mal die von mir geposteten Fehlermeldungen an. Das sieht doch stark nach Rechteproblemen aus -oder?

Oder noch ne andere Idee: die bereits generierten Inhalte dürften doch noch existieren. Kann ich die Datenbank von CMSMS als letzte Konsequenz in eine neue Installation retten?
cyberman

Post by cyberman »

Wie hast du dann CMSms auf den Server rauf bekommen, wenn FTP nicht geht ?

Und ja, scheint an den Berechtigungen zu liegen ... womit hast du die Rechte von FEU auf 755 gestellt?

Die Inhalte sind zum Großteil in der Datenbank - schlimmstenfalls also eine "simple" Neuinstallation. Musst bei der Installation nur die Häkchen zum Schreiben der Tabellen und Musterdaten entfernen.
tafkah
New Member
New Member

Post by tafkah »

cyberman wrote: Wie hast du dann CMSms auf den Server rauf bekommen, wenn FTP nicht geht ?

Und ja, scheint an den Berechtigungen zu liegen ... womit hast du die Rechte von FEU auf 755 gestellt?

Die Inhalte sind zum Großteil in der Datenbank - schlimmstenfalls also eine "simple" Neuinstallation. Musst bei der Installation nur die Häkchen zum Schreiben der Tabellen und Musterdaten entfernen.

... Problem gelöst! Es waren die Rechte! Die Verzeichnisse wieder auf 755 gesetzt und alles is wieder gut! :-)
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”