nachdem mir "zwei Themen weiter" schon sehr schnell und zuverlässig geholfen wurde, möchte ich mich noch einmal an euch wenden: auf guten Rat von cyberman habe ich ein Upgrade von 1.0.6 auf 1.7.1 gemacht (was für ein Sprung!). Nach erster Euphorie, dass alles soweit ganz gut geklappt hat, habe ich ein Problem mit TinyMCE 2.7.0, allerdings ist es hier nicht der Fall, dass der Editor gar nicht angezeigt wird (siehe http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,44009.0.html), sondern dass er nur eingeschränkt (d.h. sehr schmal, unabhängig von der Browserbreite) sichtbar ist. Eine vernünftige WYSIWYG-Bearbeitung ist so leider nicht möglich. Das Kuriose: abhängig von verwendetem Browser und Bereich ist das Ergebnis ein anderes

- in FireFox 3.6.3 ist das Erscheinungsbild von TinyMCE beim Bearbeiten einer normalen Content-Seite eingeschränkt, d.h. sehr schmal
- in FireFox 3.6.3 beim Bearbeiten von News erscheint TinyMCE in gewohnter Breite, komfortables Editieren möglich
- letzteres beim InternetExplorer 7 genau so
- Beim Bearbeiten einer Seite wird TinyMCE im IE gar nicht angezeigt
- TinyMCE vom FTP-Server geputzt und aus dem aktuellen CMSms-Installationsarchiv neu hochgeladen
- TinyMCE im Modulmanager deinstalliert und wieder installiert
- Verwendung einer statischen Konfigurationsdatei für TinyMCE ausprobiert
Über Tipps, wie man dieses kuriose Verhalten abstellen kann, würde ich mich sehr freuen