CGFeedback mit Captcha?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
artlos
New Member
New Member

CGFeedback mit Captcha?

Post by artlos »

Hallo,

habe kürzlich CGBlog und CGFeedback in eine Seite eingebaut.

Seit wenigen Tagen wird die Kommentarfunktion jedoch massiv für automatisierten Spam genutzt. Daher habe ich nun auch das Captcha-Modul installiert. Nur erschließt sich mir nicht ganz, wie ich CGFeedback dazu bringe, das Capcha auch anzuzeigen:

Im Feedback-Modul habe ich es unter "Modul für den Captcha-Test" bereits eingetragen - keine Auswirkung. Wenn ich in das Blog-Template gehe und captcha="true" eingebe (wie das an anderen Stellen im Forum steht und beim Gästebuch auf einer anderen Seite auf dem gleichen Server auch funktioniert), kommt die Fehlermeldung: "Warning: Parameter captcha is not known by module CGFeedback dropped in /[pfad]/lib/misc.functions.php on line 1418."

Rufe ich das Captcha schlicht an der falschen Stelle auf? Ist die Syntax falsch? Ins Template hab ich es so geschrieben: {CGFeedback key1="text" key2=$entry->id action='summary' captcha=true}

Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus! :-)
cyberman

Re: CGFeedback mit Captcha?

Post by cyberman »

artlos wrote: Ins Template hab ich es so geschrieben: {CGFeedback key1="text" key2=$entry->id action='summary' captcha=true}
Was genau macht das Modul "text" bei dir?

Ich bin zwar mit der Übersetzung noch nicht ganz durch, aber wenn du es für CGBlog verwenden möchtest, müsste es

Code: Select all

{CGFeedback key1="CGBlog" key2=$entry->id action='summary' captcha=true}
heißen (key1 ist das Modul, an dem CGFeedback "andocken" soll).

Na und die Fehlermeldung ist eindeutig - den Parameter captcha gibt es bei CGFeedback nicht, die Auswahl wird wohl in der Administration getroffen ... wie sieht denn dein komplettes CGBlog-Detail-Template aus?
Post Reply

Return to “Module und Tags”