[gelöst] Downgrade von Modulen?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
nicmare
Power Poster
Power Poster

[gelöst] Downgrade von Modulen?

Post by nicmare »

Ich habe mal ne "blöde" Frage.
Wenn ich feststelle dass nen neues Update von einem bestimmten Modul Probleme verursacht, möchte ich wieder auf die alte Version downgraden ohne Daten zu verlieren (also bei Products dann Produkte).
Wie stellt man das an? Die alten Dateien habe ich hochgeladen und überschrieben aber in den Modulen im Backend tut sich nichts. Da steht noch die alte (neue) Version geschrieben.
Last edited by nicmare on Wed May 19, 2010 8:33 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: Downgrade von Modulen?

Post by NaN »

Schau in die Datenbank in der Tabelle modules und trage dort die Version ein, die auf dem Server ist.
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

das ist die einzige änderung in der db??
weil ich immernoch probleme mit dem Modul hatte obwohl ich die alten Moduldateien hochgeladen habe. Daher gehe ich davon aus, dass da mehr in der Datenbank passiert ist beim UPgrade
NaN

Post by NaN »

Keine Ahnung. Es könnte auch sein, dass beim Upgrade etwas an den Modul-Tabellen oder Einstellungen geändert wurde.
Aber ich weiß jetzt leider nicht von welcher Version auf welche Du das Upgrade gemacht hast.
Ich dachte es ginge Dir nur um die Modulversion.

Probieren wir es doch mal anders: Was funktioniert denn nicht?
cyberman

Post by cyberman »

Schau dir mal die Update-Prozedur für deinen letzten Versionssprung an.

Falls da wirklich etwas an der Datenbank gemacht wurde, ist es wohl schneller, das zuvor erstellte Sicherheits-Backup einzuspielen, als manuell die Tabellen in den alten Zustand versetzen zu wollen ...
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

na ich hatte so einen minimalen disput mit calguy und da wollte ich sicherheitshalber downgraden. und ich dachte das ginge vielleicht einfacher als backup einspielen. aber gut, mittlerweile hat sich das erstmal geklärt.
Post Reply

Return to “Module und Tags”