[Gelöst]ERROR: The CGExtensions module could not be found.
[Gelöst]ERROR: The CGExtensions module could not be found.
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht erinnern, etwas an der Seite verändert zu haben, außer dass ich vor zwei Tagen CG Extensions installiert habe. Wenn ich jetzt das Admin oder das Fronted aufrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung. Ich habe aber nix verändert... .
Hat jemand eine Idee???
ERROR: The CGExtensions module could not be found.
string(113) "Smarty error: [in tpl_top:25 line 1]: [plugin] unknown tag - 'process_pagedata' (core.load_plugins.php, line 124)"
Fatal error: Call to undefined function smarty_cms_function_process_pagedata() in /mnt/weba/11/70/52029270/htdocs/korschenbroich/tmp/templates_c/%%CC^CC8^CC835D28%%tpl_top%3A25.php on line 5
ich kann mich nicht erinnern, etwas an der Seite verändert zu haben, außer dass ich vor zwei Tagen CG Extensions installiert habe. Wenn ich jetzt das Admin oder das Fronted aufrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung. Ich habe aber nix verändert... .
Hat jemand eine Idee???
ERROR: The CGExtensions module could not be found.
string(113) "Smarty error: [in tpl_top:25 line 1]: [plugin] unknown tag - 'process_pagedata' (core.load_plugins.php, line 124)"
Fatal error: Call to undefined function smarty_cms_function_process_pagedata() in /mnt/weba/11/70/52029270/htdocs/korschenbroich/tmp/templates_c/%%CC^CC8^CC835D28%%tpl_top%3A25.php on line 5
Last edited by Sken on Wed May 19, 2010 8:36 pm, edited 1 time in total.
Re: ERROR: The CGExtensions module could not be found.

Vom Nix-Ändern sollte eigentlich auch nix kaputt gehen 
Hast du mal versucht das Modul zu deinstallieren und dann erneut zu installieren?
Grüße
Nils

Hast du mal versucht das Modul zu deinstallieren und dann erneut zu installieren?
Grüße
Nils
würde ich ja gerne, aber dass Backend scheint auch hinüber. Nur Fehlermeldungen und keine Admin möglich. Ich denke, hier werden wir wohl um eine Löschung der DB und Neuaufspielung nicht herum kommen... . 

Ist denn der Tag {process_pagedata} bei dir vorhanden?Sken wrote: ERROR: The CGExtensions module could not be found.
Welches Modul benötigt bei dir CGExtensions?
Hallo Cyberman,
CGE war für das Modul Banners erforderlich. Ich hatte das Modul aber nicht mehr aktiviert, soweit ich mich erinnere. Das Problem ist, dass ich auf nichts mehr zugreifen kann im Backend. Nur wirre Fehlermeldung nach dem Login. Es ist nur merkwürdig, auf dem Server war noch eine andere URL mit eigener DB. Auch diese ist von dem Fehler betroffen. Das verstehe ich halt nicht.... .
CGE war für das Modul Banners erforderlich. Ich hatte das Modul aber nicht mehr aktiviert, soweit ich mich erinnere. Das Problem ist, dass ich auf nichts mehr zugreifen kann im Backend. Nur wirre Fehlermeldung nach dem Login. Es ist nur merkwürdig, auf dem Server war noch eine andere URL mit eigener DB. Auch diese ist von dem Fehler betroffen. Das verstehe ich halt nicht.... .
Hast du das Banners- und CGE-Modul unter Erweiterungen > Module deaktiviert?
Im Backend lässt sich nix mehr ändern. Im Anhang siehst Du, wie mein Backend ausschaut. ???
Last edited by Sken on Sun May 16, 2010 8:59 pm, edited 1 time in total.
Host changed server permissions?
PHP version?
mod_security activated?
PHP version?
mod_security activated?
ReneH 
A search will save you hours waiting for an answer!

A search will save you hours waiting for an answer!

Thank you. I check
ein nahezu gleiches problem hatte ich doch auch! und keiner wusste woran es lag. nichts gemacht und auf einmal diesen fehler bekommen!
bei welchem hoster bist du? zufällig strato?
bei welchem hoster bist du? zufällig strato?
jawohl! Bei Strato! Vielen Dank für den Link. Da die Seite mit dem Webspace einer anderen Seite bei dem Provider ist, muß ich abwarten was mein Kollege jetzt dazu sagt. Danke noch einmal! Ich schliesse den Beitrag, weil die Lösung wohl klar ist! 

Last edited by Sken on Mon May 17, 2010 4:36 pm, edited 1 time in total.
Re: [Gelöst] ERROR: The CGExtensions module could not be found.
naja, ich hoffe dass es gelöst ist! mal gucken.... wenn der fehler auch beim neuen hoster auftaucht, dann ist echt blöd
-
- New Member
Re: [Gelöst] ERROR: The CGExtensions module could not be found.
Da meldet sich dann mal gleich der Kollege: 
Das Problem ist/war, dass sich bei Strato die relativen Pfade verschoben haben
Ich habe dann in der config.php die entsprechenden Pfade ersetzt.
Allerdings muss es da noch eine andere Stelle mit Pfadangaben geben.
So finde ich zum Beispiel unter Webseiten-Administration --> System-Informationen
in der Rubrik Server-Informationen:
Die Seite ist jetzt wieder da, aber z.B. funktioniert die Navigation überhaupt nicht (erscheint nichtmal)

Das Problem ist/war, dass sich bei Strato die relativen Pfade verschoben haben

Siehe auch hier: http://strato-faq.de/view.php4?articleid=10&subcatid=2.0.2.20Bitte beachten Sie, dass die Pfade Verzeichnisangaben sind, die unbedingt eingehalten werden sollten.
Bei der Verwendung von "/mnt/" - Pfaden kann es zu Fehlermeldungen kommen, da dies reale Systempfade sind, welche sich aufgrund interner Optimierungsarbeiten oder einem Wechsel auf andere Storage Volumes unbemerkt ändern können.
Der "home/strato/www..."-Pfad bleibt jedoch immer gleich.
Der absolute Pfad zu Ihrem Webhosting-Paket:
/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs/
Ich habe dann in der config.php die entsprechenden Pfade ersetzt.
Allerdings muss es da noch eine andere Stelle mit Pfadangaben geben.
So finde ich zum Beispiel unter Webseiten-Administration --> System-Informationen
in der Rubrik Server-Informationen:
Wo kann ich denn die Einstellungen ändern?templates_c:
/mnt/weba/../../.../htdocs/tmp/templates_c (0755)
Maske zum Erstellen von Dateien (umask):
/mnt/weba/../../.../htdocs/tmp/cache (0755)
Die Seite ist jetzt wieder da, aber z.B. funktioniert die Navigation überhaupt nicht (erscheint nichtmal)
CMS made simple erkennt bei der Installation die Pfade eigentlich zuverlässig selbst.
Hast du nach dem Ändern der config.php den Zwischenspeicher gelöscht?
Ansonsten das /install-Verzeichnis noch mal hochladen, alle Einträge in der config.php löschen und dann die Installation noch mal starten (OHNE Schreiben der Tabellen und der Musterdaten - die Häkchen entfernen)
Hast du nach dem Ändern der config.php den Zwischenspeicher gelöscht?
Ansonsten das /install-Verzeichnis noch mal hochladen, alle Einträge in der config.php löschen und dann die Installation noch mal starten (OHNE Schreiben der Tabellen und der Musterdaten - die Häkchen entfernen)