[Gelöst] Parse error in edituserplugin.php (UDT)

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
danielli
New Member
New Member

[Gelöst] Parse error in edituserplugin.php (UDT)

Post by danielli »

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich hier schon einiges interessantes gelesen habe und ich durchs reine Mitlesen schon Probleme lösen konnte muss ich mich jetzt doch einmal persönlich an euch wenden: Ich möchte in einem (eigenen) Formularfeld per PHP Optionen aus einer Datenbank anzeigen lassen. Dafür möchte ich einen UDT nutzen, die hier ja auch immer wieder Grund für Anfragen sind. Die Eingabe von

Code: Select all

// Kontakt herstellen
  $db = mysql_connect("servername","nutzername","passwort");

// Kodierung richtig stellen
  //mysql_set_charset('utf8', $db);

$res = mysql_db_query("datenbankname",
          "select * from liste2010 ORDER BY nr");

$num = mysql_num_rows($res);

for ($i=0; $i<$num; $i++)
   {

$nr = mysql_result($res, $i, "nr");
      $thema = mysql_result($res, $i, "thema");
      $ort = mysql_result($res, $i, "ort");
      $termin = mysql_result($res, $i, "termin");

echo "<option> Nr. $nr: $thema, $termin in $ort </option>";
   }
    mysql_free_result($res)
gibt mir allerdings zwei Fehler aus:
* Es wurde fehlerhafter Code eingegeben.
   * Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/ud06_234/html/cms/admin/edituserplugin.php(102) : eval()'d code on line 22
Im "reinen" Skript gibt es keine Fehler, und die geschweifte Klammer hinter der for-Schleife muss schließlich auch da sein (wenn ich die Position der Klammer z.B. durch Hinzufügen von Leerzeilen verändere, ändert sich auch die Zeilennummer in der Fehlermeldung).

Ich nutze die etwas veraltete CMSms-Version 1.0.6, aber das sollte m.M.n. nicht unbedingt eine Fehlerquelle sein?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, wäre doch schade, wenn die ganze Codingmühe umsonst ist, weil man es nicht schön ins CMS einbinden kann.

Beste Grüße

Daniel

Last edited by danielli on Mon May 17, 2010 2:48 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Parse error in edituserplugin.php (UDT)

Post by cyberman »

danielli wrote: Ich nutze die etwas veraltete CMSms-Version 1.0.6, aber das sollte m.M.n. nicht unbedingt eine Fehlerquelle sein?
Ähmm, etwas veraltet?

Die Version ist von April 2007 ... und damit ein enormes Sicherheitsrisiko - bist du dir dessen bewusst?

Abgesehen davon hat sich seitdem bei der API einiges geändert.

Abgesehen davon fehlt bei in dem geposteten Code etwas
    mysql_free_result($res);
;)
danielli
New Member
New Member

Re: Parse error in edituserplugin.php (UDT)

Post by danielli »

cyberman wrote:Abgesehen davon fehlt bei in dem geposteten Code etwas
    mysql_free_result($res);
Herrlich, es sind doch die kleinen Dinge, die einem den (Coding-)Tag versüßen :-*. Ich danke dir für deine kleine, aber sehr effektive Hilfe  :)

Beste Grüße

Daniel

P.S.:
cyberman wrote:
danielli wrote: Ich nutze die etwas veraltete CMSms-Version 1.0.6, aber das sollte m.M.n. nicht unbedingt eine Fehlerquelle sein?
Ähmm, etwas veraltet?

Die Version ist von April 2007 ... und damit ein enormes Sicherheitsrisiko - bist du dir dessen bewusst?
Ich habe die Seite so übernommen und mich immer vor Updates gedrückt, muss ich zugeben. Werde mich aber in den nächsten Wochen mal dransetzen, hoffe es funktioniert relativ reibungsfrei...
Post Reply

Return to “Module und Tags”