Nerviges: "cmsmadesimple-0.12" im Domainnamen Topic is solved
Nerviges: "cmsmadesimple-0.12" im Domainnamen
Da es mein erste Beitrag in diesem Forum ist: "Hallo an alle!"
Ich habe CMSMadeSimple auf meinem Server unter: /srv/www/htdocs/ installiert.
Der Verzeichnispfad lautet dann logisch : /srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12.
Das wäre ja nicht schlimm aber ich muss anstatt www.neostrada.de http://www.neostrada.de/cmsmadesimple-0.12/ eingeben.
Dies wikt weder schön noch professionell. Was muss ich tue um dieses "cmsmadesimple-0.12" zu vermeiden?
Ich habe CMSMadeSimple auf meinem Server unter: /srv/www/htdocs/ installiert.
Der Verzeichnispfad lautet dann logisch : /srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12.
Das wäre ja nicht schlimm aber ich muss anstatt www.neostrada.de http://www.neostrada.de/cmsmadesimple-0.12/ eingeben.
Dies wikt weder schön noch professionell. Was muss ich tue um dieses "cmsmadesimple-0.12" zu vermeiden?
Re: Nerviges: "cmsmadesimple-0.12" im Domainnamen
Hi JackieN,
willkommen im deutschen CMS made simple Forum !
).
willkommen im deutschen CMS made simple Forum !
Entweder du installierst den Inhalt des Verzeichnisses "cmsmadesimple-0.12" direkt unter /htdocs oder du baust dir mit .htaccess eine Umleitung auf dein CMSms-Verzeichnis (wobei die erste Variante IMHO die einfachere istJackieN wrote: Was muss ich tue um dieses "cmsmadesimple-0.12" zu vermeiden?

Welche ist die professionellere Methode?
Die prof. Variante ist natürlich einfach das CMS im Root (also unter htdocs) zu installieren.
Die andere Variante ist:
Du benennst das Verzeichnis um (z.B. in cms oder site) und die entsprechenden Angaben in der config.php. Danach kannst Du bei bedarf einfach eine index.php im root erstellen mit folgendem inhalt:
In dem Fall liegt Dein CMS in root/cms/
Die andere Variante ist:
Du benennst das Verzeichnis um (z.B. in cms oder site) und die entsprechenden Angaben in der config.php. Danach kannst Du bei bedarf einfach eine index.php im root erstellen mit folgendem inhalt:
Code: Select all
<?php
header("Location: http://www.bla.de/cms/index.php");
?>
Danke für die Tipps.
@Nogga
Noch eine Verständnissfrage. Wenn ich das mache was du mir vorschlägst komme ich um das
wwww.neostrada.de/cms/.... nicht rum? Kann ich dann meine bisherige Installation belassen und einfach den Ordner umbennen und die configdatei anpassen.
@Nogga
Noch eine Verständnissfrage. Wenn ich das mache was du mir vorschlägst komme ich um das
wwww.neostrada.de/cms/.... nicht rum? Kann ich dann meine bisherige Installation belassen und einfach den Ordner umbennen und die configdatei anpassen.
Hallo
ich misch mich einfach mal ein
Wenn Du es schon installiert hast ist die Umbenennung etc die schnelle und einfache Methode. Hast Du richtig erkannt und um das .../CMS kommst Du dann nicht rum.
Gruß jofor
ich misch mich einfach mal ein

Wenn Du es schon installiert hast ist die Umbenennung etc die schnelle und einfache Methode. Hast Du richtig erkannt und um das .../CMS kommst Du dann nicht rum.
Gruß jofor
Ich habe den Ordner umbenannt, die Config.php Datei editiert. Leider bekomme ich jetzt eine
Fehlermedlung.
Ich kann sie leider nicht deuten.
Fehlermedlung.
Code: Select all
Warning: _include(/srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12/tmp/templates_c/%%D8^D86^D862692E%%template%3A4.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/cms/lib/content.functions.php on line 133
Warning: _include(): Failed opening '/srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12/tmp/templates_c/%%D8^D86^D862692E%%template%3A4.inc' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/htdocs/cms/lib/content.functions.php on line 133
Warning: _include(/srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12/tmp/templates_c/73d995aceb30e8f95e91e3932591c186^%%98^98C^98CFC864%%module_file_tpl%3AMenuManager%3Bbulletmenu.tpl.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/cms/lib/content.functions.php on line 133
Warning: _include(): Failed opening '/srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12/tmp/templates_c/73d995aceb30e8f95e91e3932591c186^%%98^98C^98CFC864%%module_file_tpl%3AMenuManager%3Bbulletmenu.tpl.inc' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/htdocs/cms/lib/content.functions.php on line 133
Warning: _include(/srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12/tmp/templates_c/%%EE^EE6^EE6D73C2%%globalcontent%3Afooter.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/cms/lib/content.functions.php on line 133
Warning: _include(): Failed opening '/srv/www/htdocs/cmsmadesimple-0.12/tmp/templates_c/%%EE^EE6^EE6D73C2%%globalcontent%3Afooter.inc' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/htdocs/cms/lib/content.functions.php on line 133
{nocache:5b365463383006a69d3a2b67d5f397a4#1} {nocache:5b365463383006a69d3a2b67d5f397a4#2} {nocache:5b365463383006a69d3a2b67d5f397a4#3} {nocache:5b365463383006a69d3a2b67d5f397a4#4} {nocache:5b365463383006a69d3a2b67d5f397a4#5} {nocache:5b365463383006a69d3a2b67d5f397a4#6}
Einfach mal in der deutschen Dokumentation nachschauen
- zumindest die Antwort auf Deine Frage steht schon drin.

(in der Administration Menü Administrator - Allgemeine Einstellungen)Hinweis: Wenn sie irgend etwas in der config.php verändern, denken sie daran, anschließend den Cache zu löschen.
Doku lesen ist natürlich der beste Tip
und am besten vorher....
.. aber man kennt es ja von sich selber ...

.. aber man kennt es ja von sich selber ...
Last edited by jofor on Thu Mar 23, 2006 7:23 am, edited 1 time in total.
Naja, konnte/musste man vielleicht in diesem speziellen Fall auch nicht wissen, da ich mit der Übersetzung der Doku noch nicht sehr weit gekommen bin
...

War nicht böse gemeint - ich versuch auch immer erst ohne Doku meistens klappt es ja.
Danke.
Ich konsultieren meistens die Doku, ich bin aber davon ausgegangen, dass ich nur die Config Datei editieren muss.
Nächste mal werde ich es besser wissen.

Ich konsultieren meistens die Doku, ich bin aber davon ausgegangen, dass ich nur die Config Datei editieren muss.
Nächste mal werde ich es besser wissen.

Ich hoffe, beim nächsten Mal kann ich dir schon mehr content in der Doku anbieten
...