hi!
die site, die ich erstellt habe, funktioniert soweit ok, außer in safari am mac: bilder werden als fehlend mit fragezeichen angezeigt und nach ein paar klicks durch die site kommt die meldung: "Safari kann die Seite nicht öffnen.
Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://www.meine_site.blablabla“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist."
ich versteh bahnhof.
kann mir jemand helfen?
problem safari: bilder fehlend angezeigt & zu viele verbindungswiederholungen
problem safari: bilder fehlend angezeigt & zu viele verbindungswiederholungen
Last edited by pigsound on Tue May 11, 2010 6:45 am, edited 1 time in total.
Re: problem safari: bilder fehlend angezeigt & zu viele verbindungswiederholungen
Der Fehler steckt warscheinlich im URL-Loading-System von Cocoa (welches von Safari verwendet wird).
Also ein typisches Mac Problem.
Sorry, aber da kann man wohl nichts dagegen tun.
Also ein typisches Mac Problem.
Sorry, aber da kann man wohl nichts dagegen tun.
Re: problem safari: bilder fehlend angezeigt & zu viele verbindungswiederholungen
huh, das klingt aber nicht gut...
und einen workaround gibts da auch nicht?
Wozu machst Du einen neuen Thread auf? Das Thema wurde doch hier schon fast erschöpfend durchgekaut: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 533.0.html
stimmt. ich geh in die ecke mich schämen. danke für den hinweis!
Doch gibt es, aber das wird Dir als Webdesigner nicht viel bringen, da das jeder Mac User auf seinem Gerät selber machen muss.pigsound wrote: huh, das klingt aber nicht gut...
Und darauf hast Du keinen Einfluss.
Schau mal in die Foren Macuser.de oder Apfeltalk.de. Da werden solche Themen durchdiskutiert.
Mögliche Lösungen für Dich auf Deinem Rechner wären ein Update der Cocoa Engine bzw. des Betriebssystems oder die neueste Webkit Engine: http://webkit.org/. Da Webkit allerdings auch nur auf die Funktionen von Cocoa zurückgreift, wird letzteres allein nicht viel bringen.
Das beste "Workaround" ist meiner Meinung nach immer noch Firefox

hallo NaN,
danke für deine ezzes, ich werd mal versuchen, das meiner kundin zu kommunizieren - vielleicht trägt sie's ja mit fassung, was ich ihr sehr geraten haben möchte...
danke für deine ezzes, ich werd mal versuchen, das meiner kundin zu kommunizieren - vielleicht trägt sie's ja mit fassung, was ich ihr sehr geraten haben möchte...

Ich würde zuallererst mal testen, ob das auch passiert, wenn die Bilder in Originalgrösse eingebunden werden.