Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen CMS MS installiert, bin kein Programmierer, habe aber einige Jahre Erfahrung mit verschiedenen CMS.
Ich habe function.pirss.php ins plugins-Verzeichnis kopiert und pirss.tpl liegt in ../tmp/templates/
Unter Extensions -> Tags wird das Modul korrekt angezeigt und der Hilfetext lässt sich aufrufen.
Wenn ich die Funktion über {pirss} auf einer Seite aufrufe, erscheint als Output die Fehlermeldung:
Warning: implode(): Bad arguments. in /.../plugins/function.pirss.php on line 7
Was ist passiert? Wie kann ich das Problem beheben?
Herzlichen Dank
Oliver
pirss: Bad arguments
Re: pirss: Bad arguments
Hi Oliver,
. Vielleicht solltest Du Pirss mal ein bißchen Futter (sprich einen RSS-Feed) zum Verarbeiten mitgeben
...
Ähmm, ich gehe mal davon aus, dass Du des Englischen mächtig bist - Bad arguments sollte daher verständlich seinOliver wrote: Warning: implode(): Bad arguments. in /.../plugins/function.pirss.php on line 7
Was ist passiert? Wie kann ich das Problem beheben?

Nach Anleitung müsste eigentlich die RDF - Datei von BBC News angezeigt werden. Wenn ich explizit einen Feed übergebe
kommt leider die gleich Fehlermeldung zurück. Ich habe version 0.12 installiert - könnte das ein Grund sein? Oder mag der pirss das Futter nicht?
Code: Select all
{pirss url="http://www.smartmobs.com/archive/feeds/index.rdf"}
Die Ursache ist ganz einfach, dein Webserver erlaubt nicht den Import von Fremdinhalten über die Methode des direkten Einlesens.
Das hat man leider öfters (so z.B. auf meiner Piratos - Seite).
Es folgen solche oder ähnliche Meldungen oder sogar je nach Konfiguration keine.
Es gibt da Lösungen auf Basis Javascript im Internet um solche Hürden zu überwinden.
Das hat man leider öfters (so z.B. auf meiner Piratos - Seite).
Es folgen solche oder ähnliche Meldungen oder sogar je nach Konfiguration keine.
Es gibt da Lösungen auf Basis Javascript im Internet um solche Hürden zu überwinden.
Hat jemand einen Hinweis, welche Funktion die Inkompatibilität mit dem Server verursacht? Die Zeile, welche bei mir den Fehler produziert
kanns ja kaum sein. Ich habe eigentlich einen flexiblen Provider und würde ihn gern dazu bringen, eventuell gesperrte Funktionen freizuschalten / falsche Konfigurationen zu beheben.
Danke für eure Hilfe!
Code: Select all
$data = implode('', @file($url));
Danke für eure Hilfe!
Es ist nicht das implode sondern das @file in der Anweisung
Auszug aus dem PHP Handbuch:
Mit dieser Funktion können Sie eine URL als Dateinamen verwenden, falls Sie fopen wrappers ermöglicht haben
Fazit:
fopen_wrappers ist disabled
Kann man mit phpinfo auch sehen:
Ist allow_url_fopen = On sollte es funktionieren, es sei denn, dass andere Bedingungen disabled sind, die man zur vollständigen Ausführung benötigt.
Auszug aus dem PHP Handbuch:
Mit dieser Funktion können Sie eine URL als Dateinamen verwenden, falls Sie fopen wrappers ermöglicht haben
Fazit:
fopen_wrappers ist disabled
Kann man mit phpinfo auch sehen:
Ist allow_url_fopen = On sollte es funktionieren, es sei denn, dass andere Bedingungen disabled sind, die man zur vollständigen Ausführung benötigt.