Hallo.
Habe den Formbuilder zu Kontaktaufnahem installiert.
Klappt auch, nur die Mail die mann dan bekommt, ist nicht formatiert, alles nebeneinnander, kaum zu lesen.
So sieht die aus:
FormBuilder-Versand Formularname: Contact Form Versanddatum: Mon, 03 May 2010 16:18:44 +0200 Ihr Server: www.meinepage.de IP-Adresse des Formularabsenders: xxx.xxx.xx.xx URL der Formularseite: http://www.meinepage.de/cmsmadesimple/i ... ge=kontakt FormBuilder-Version: 0.6.2 Tab-Zeichen: ------------------------------------------------- Your Name: sdgdrggYour Email Address: bla@bla.comSubject: dfgdfgfgMessage: dfgdfgdfgdfgdg
Die Bestätigungsmail ist formatiert.
Hat da wer einen Tipp, was ich falsch mache?
Grüße
11001001
Formbuilder
Re: Formbuilder
Hast du deine Mails als HTML oder Text formatiert? Für mich sieht das so aus, als ob du ein Text-Template verwendet und das Häckchen für HTML-Mail gesetzt hast.
Hallo.
Die Bestätigungsmail sieht nach HTML aus.
Wo kann ich denn das Text-Template sehen und wo kann ich bei HTML den Haken machen?
Gruß
11001001
Die Bestätigungsmail sieht nach HTML aus.
Wo kann ich denn das Text-Template sehen und wo kann ich bei HTML den Haken machen?
Gruß
11001001
Last edited by 11001001 on Tue May 04, 2010 9:48 am, edited 1 time in total.
Im Reiter "Erweiterte Einstellungen" wenn du dir die Eigenschaften deines "Submit"-Buttons aufrufst. Dort kannst du das E-Mail-Template festlegen.
DANKE!
Hat super geklappt. ;D
Die Mail an mich ist klasse.
Die Bestätigungs-Mail an den Absender, da ist nur der Name aufgeführt, sonst nichts, obwohl ich das gleiche HTML Template genommen habe (Für die Mails und die Bestätigungsmail).
Noch eine Idee was ich da vermurkst habe?
P.S.
Wenn ich auf die Mail antworten möchte, muss ich ja jetzt die E-Mail Adresse kopieren und in mein Mail Programm einfügen.
Kann man das einstellen, dass als Absender vom Form Builder die E-Mail Adresse des Senders erscheint?
Grüße
11001001
Hat super geklappt. ;D
Die Mail an mich ist klasse.
Die Bestätigungs-Mail an den Absender, da ist nur der Name aufgeführt, sonst nichts, obwohl ich das gleiche HTML Template genommen habe (Für die Mails und die Bestätigungsmail).
Noch eine Idee was ich da vermurkst habe?
P.S.
Wenn ich auf die Mail antworten möchte, muss ich ja jetzt die E-Mail Adresse kopieren und in mein Mail Programm einfügen.
Kann man das einstellen, dass als Absender vom Form Builder die E-Mail Adresse des Senders erscheint?
Grüße
11001001
Last edited by 11001001 on Tue May 04, 2010 12:36 pm, edited 1 time in total.