[Gelöst] Registrierung
[Gelöst] Registrierung
Hallo,
ich habe das Thema schon einmal gepostet, bin aber noch nicht zu einer Lösung gekommen. Daher hier noch einmal:
Ich habe auf der Registrierungsseite den folgenden Eintrag:
{cms_module module="SelfRegistration" group="Members"}
Im FEU habe ich eine Gruppe "Members"
Wenn sich ein Benutzer anmeldet, bekommt er eine Willkommens-Mail mit dem Hinweis, dass er die Registrierung bestätigen soll. Wenn er das tut, bekommt er eine Nachricht, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist und dass er sich anmelden soll. Was er auch tatsächlich tun kann. Nachdem er angemeldet ist, kann er auf Seiten zugreifen, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Einige Minuten später bekomme ich (als Admin) eine Mail, die besagt, dass sich ein neuer Benutzer registriert hat und dass ich den validieren soll. Zu diesem Zeitpunkt ist aber der neue Benutzer schon im FEU in der Gruppe "Members" und hat schon Zugriff auf die geschützten Seiten.
Ich habe schon viel probiert, viel gelesen, aber was ich auch mache, ich habe immer das gleiche Ergebnis.
Soweit ich die Technik bisher verstanden habe, sollte der registrierte Benutzer im Modeul SelfRegistration bleiben, ich als admin sollte eine Nachricht bekommen, den Benutzer überprüfen und anschließend in eine passende Gruppe im FEU übertragen.
Ist das richtig?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Heinz
ich habe das Thema schon einmal gepostet, bin aber noch nicht zu einer Lösung gekommen. Daher hier noch einmal:
Ich habe auf der Registrierungsseite den folgenden Eintrag:
{cms_module module="SelfRegistration" group="Members"}
Im FEU habe ich eine Gruppe "Members"
Wenn sich ein Benutzer anmeldet, bekommt er eine Willkommens-Mail mit dem Hinweis, dass er die Registrierung bestätigen soll. Wenn er das tut, bekommt er eine Nachricht, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist und dass er sich anmelden soll. Was er auch tatsächlich tun kann. Nachdem er angemeldet ist, kann er auf Seiten zugreifen, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Einige Minuten später bekomme ich (als Admin) eine Mail, die besagt, dass sich ein neuer Benutzer registriert hat und dass ich den validieren soll. Zu diesem Zeitpunkt ist aber der neue Benutzer schon im FEU in der Gruppe "Members" und hat schon Zugriff auf die geschützten Seiten.
Ich habe schon viel probiert, viel gelesen, aber was ich auch mache, ich habe immer das gleiche Ergebnis.
Soweit ich die Technik bisher verstanden habe, sollte der registrierte Benutzer im Modeul SelfRegistration bleiben, ich als admin sollte eine Nachricht bekommen, den Benutzer überprüfen und anschließend in eine passende Gruppe im FEU übertragen.
Ist das richtig?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Heinz
Last edited by heinzw on Tue May 11, 2010 1:50 pm, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Re: Registrierung
Ich glaube es wurde bereits einmal geschrieben:
Erstelle eine Benutzergruppe "NewMembers". SelfRegistration bindest du dann mit folgendem Tag ein:
{cms_module module='SelfRegistration' group='NewMembers'}
CustomContent baust du so auf:
Dadurch können die Benutzer erst deinen geschützten Inhalt sehen, wenn du sie Manuell mit der Benutzergruppe "Members" verknüpft hast.
Erstelle eine Benutzergruppe "NewMembers". SelfRegistration bindest du dann mit folgendem Tag ein:
{cms_module module='SelfRegistration' group='NewMembers'}
CustomContent baust du so auf:
Code: Select all
{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('Members')}
Willkommen, Members-Mitglied
{elseif $ccuser->loggedin()}
Willkommen, Sie müssen zuerst vom Moderator freigschalten werden, bevor Sie diesen Inhalt sehen
{else}
Das sehen alle nicht eingeloggten User
{/if}
[this message is written with 100% recycled bits]
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe in meine private Seite Folgendes eingefügt:
Wenn der Benutzer seine Registrierung bestätigt, sich einloggt und auf die private Seite zugreifen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Wo liegt mein Problem?
Heinz
Ich habe in meine private Seite Folgendes eingefügt:
{cms_module module='CustomContent'}
{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('Members')}
Willkommen, Members-Mitglied
{elseif $ccuser->loggedin()}
Willkommen, Sie müssen zuerst vom Moderator freigschalten werden, bevor Sie diesen Inhalt sehen
{else}
Das sehen alle nicht eingeloggten User
{/if}
string(131) "Smarty error: [in content:content_en line 2]: syntax error: unidentified token ';loggedin()' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" string(126) "Smarty error: [in content:content_en line 2]: syntax error: unidentified token ';&' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" string(140) "Smarty error: [in content:content_en line 2]: syntax error: unidentified token ';memberof('Members')' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" string(131) "Smarty error: [in content:content_en line 3]: syntax error: unidentified token ';loggedin()' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)"
Parse error: syntax error, unexpected '&' in /homepages/25/d24570262/htdocs/Watch/tmp/templates_c/56^%%70^707^707A8977%%content%3Acontent_en.php on line 7
Heinz
Hast du das o.g. im Template oder im Content eingefügt?
Ich vermute mal augrund der Fehlermeldung (;loggedin()), dass zweiteres zutrifft. Das ; ist wahrscheinlich der Rest des encodierten > .
Schau dir mal den Quellcode der Seite an - TinyMCE "verwuschtelt" da gern mal was ... daher isses auch immer besser, derartiges im Template einzugeben.
Ich vermute mal augrund der Fehlermeldung (;loggedin()), dass zweiteres zutrifft. Das ; ist wahrscheinlich der Rest des encodierten > .
Schau dir mal den Quellcode der Seite an - TinyMCE "verwuschtelt" da gern mal was ... daher isses auch immer besser, derartiges im Template einzugeben.
Danke für die Antwort. Ich habe das im Content eingegeben. Werde deinen Vorschlag übernehmen.
Gruß
Heinz
Gruß
Heinz
Cyberman,
ich danke noch einmal. Der Quelltext hat anders ausgesehen als ersollte. Jetzt läuft es mit einem kleinen Problem.
Ich als Admin bekomme keine Mail, dass ich einen Benutzer freischalten muss.
Ich habe bei Benachrichtigungs-Einstellungen markiert "Ausführen, wenn ein Benutzerkonto neu erstellt wird" und eine korrekte Mail-Adresse angegeben. Aber es kommt nichts.
Hast du eine schnelle Antwort?
ich danke noch einmal. Der Quelltext hat anders ausgesehen als ersollte. Jetzt läuft es mit einem kleinen Problem.
Ich als Admin bekomme keine Mail, dass ich einen Benutzer freischalten muss.
Ich habe bei Benachrichtigungs-Einstellungen markiert "Ausführen, wenn ein Benutzerkonto neu erstellt wird" und eine korrekte Mail-Adresse angegeben. Aber es kommt nichts.
Hast du eine schnelle Antwort?
-
- Power Poster
Kannst du dir mit dem CMSMailer ein Testmail senden? (Kannst du in den Einstellungen des CMS Mailers)
Dieses Modul ist Voraussetzung damit ein Mail gesendet werden kann.
Dieses Modul ist Voraussetzung damit ein Mail gesendet werden kann.
[this message is written with 100% recycled bits]
Testnachricht konnte ich schicken.
Wo genau hast du das markiert?heinzw wrote: Ich habe bei Benachrichtigungs-Einstellungen markiert "Ausführen, wenn ein Benutzerkonto neu erstellt wird" und eine korrekte Mail-Adresse angegeben. Aber es kommt nichts.
Vielen Dank für die Antwort. Aufgrund deiner Anwort habe ich noch einmal meine Einstellungen überprüft und doch noch ein Kästchen entdeckt, das ein Häkchen haben sollte.
Danke und Grüße.
Danke und Grüße.