Ich bin gerade dabei von 1.67 zu upgraden. Ich mache das immer durch direktes empacken von tgz auf dem Server per Winscp. Bisher klappte das auch uimmer problemlos bis v.1.6.6 aber jetzt beim upgrade auf 1.67 lässt er mir so wie es ausieht die dateien nicht mehr überschreiben. Gibt es keine andere Móglichkeit als die dateien einzeln zu löschen und dann kopieren? das ist ja wahnsinnig mühsam.
Gruss
Fehler beim Update
Re: Fehler beim Update
Hast du eventuell zwischenzeitlich (aus Sicherheitsgründen) die Schreibberechtigungen der Verzeichnisse und Dateien geändert?
Nein.
-
- Power Poster
Ich bin im Moment dran ein Script zu bauen welches ein sehr einfaches Updaten von CMSMS per Script ermöglicht. (Updatezeit pro Installation ca 1 Minute) Leider ist dieses Script im Moment noch zu Alpha um es freizugeben. Diese beiden Methoden habe ich in diesem Script getestet:
Wenn du "exec" oder "system" auf deinem Webserver verfügbar hast, kannst du das ganze auch mit einem einfachen PHP Script machen:
Dieses Schnippels speicherst du in einer PHP welche du auf den Server ins root-Verzeichnis der CMSms Installation lädst. Danach die Datei ausführen und fertig
Falls du keinen Zugriff auf exec oder system hast, kannst du das ganze mit der archive class machen.
Wenn du "exec" oder "system" auf deinem Webserver verfügbar hast, kannst du das ganze auch mit einem einfachen PHP Script machen:
Code: Select all
<?php
$file = "cmsmadesimple-1.6.7-base.tar.gz"
$result = array();
$execcmd = escapeshellcmd("tar -xzvf " .$file );
exec($execcmd,$result);
if (count($result) > 0)
$msg.="Die Datei ". $file . " wurde erfolgreich entpackt\n";
else
$msg.="Die Datei ". $file . " konnte nicht entpackt werden\n";
echo "<pre>".$msg."</pre>
?>
Falls du keinen Zugriff auf exec oder system hast, kannst du das ganze mit der archive class machen.
Code: Select all
<?php
include "Modules/FileManager/untgz.php";
$file = "cmsmadesimple-1.6.7-base.tar.gz"
$extracter=new gzip_file($file);
$extracter->set_options(array("overwrite"=>1));
$extracter->extract_files();
if (count($extracter->error)>0) {
$msg.="Das entpacken der Datei " .$file . " ist fehlgeschlagen: ".implode(",",$extracter->error)."\n";
} else {
$msg.="Die Datei ". $file . " wurde erfolgreich entpackt\n";
}
echo "<pre>".$msg."</pre>
[this message is written with 100% recycled bits]