Hallo,
ich habe eine Site mit CMS 1.6.6 installiert. Soweit ist alles in Ordnung.
Bei der Benutzerregistrierung gibt es folgendes Problem:
Der Benutzer registriert sich auf der Seite Registrierung (SelfRegistration).
Der Benutzer bekommt eine Mail, über die er seine Registrierung abschließen kann.
Zu diesem Zeitpunkt ist der Admin noch nicht verständigt!
Der Benutzer bestätigt seine Registrierung und kann sich anschließend anmelden. Die Überprüfung durch den Admin ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen.
Der Benutzer kommt automatisch in die Frontend-Verwaltung, obwohl die entsprechende Einstellung nicht aktiviert ist.
Wie kann ich erreichen, dass der Benutzer die Bestätigungsmail erst bekommt, wenn der Admin die Überprüfung abgeschlossen hat?
Ich danke im Voraus.
Heinz
[gelöst] Benutzerregistrierung
[gelöst] Benutzerregistrierung
Last edited by heinzw on Fri Apr 16, 2010 6:33 pm, edited 1 time in total.
Re: Benutzerregistrierung
Hallo,
hat niemand einen Tipp?
Die Registrierung ist nicht sehr sinnvoll, wenn der Admin keine Möglichkeit hat, den Benutzer zu überprüfen.
Vielleicht weiß doch jemand, wo ich nachschauen kann.
Heinz
hat niemand einen Tipp?
Die Registrierung ist nicht sehr sinnvoll, wenn der Admin keine Möglichkeit hat, den Benutzer zu überprüfen.
Vielleicht weiß doch jemand, wo ich nachschauen kann.
Heinz
Die einfachste Möglichkeit ist, den Benutzer automatisch einer Gruppe zuzuordnen, die keine Rechte im Frontend hat (z.B. Gruppe "deaktiviert"). Dann kannst du als Admin überprüfen, welcher Benutzer es ist und ihn in die entsprechende Gruppe einordnen. Hat auch den Vorteil, dass du so selber leichter eine Gruppenzuordnung zu verschiedenen Gruppen machen kannst. Also User1 gehört zur Gruppe Gruppe1, User2 zu Gruppe2 und Gruppe3 usw.
Ich danke sehr.
Heinz
Heinz