tokenizer - nicht installiert?!

Hilfe zur Installation
Post Reply
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

tokenizer - nicht installiert?!

Post by antiheld2000 »

Hi,

ich versuche hier gerade cmsms zu installieren. Leider bleibt es mir verwährt, da der tokenizer nicht verfügbar ist. Auf dem Suse Apache Server ist PHP Version 5.1.2 installiert. In der phpinfo() ist nichts vom Tokenizer zu lesen. Ich habe vollen Zugriff auf den Server per SSH, Plex und Viruozzo. Wie bekomme ich nun zum Laufen? Für mich ist Serverkonfiguration ein böhmisches Dorf und der Provider ist alles andere als kooperativ und will mir nicht helfen. Kann mir jemand aus dem Forum helfen?

Mit Dank und Gruß
anti
cyberman

Re: tokenizer - nicht installiert?!

Post by cyberman »

antiheld2000 wrote: Wie bekomme ich nun zum Laufen? Für mich ist Serverkonfiguration ein böhmisches Dorf und der Provider ist alles andere als kooperativ und will mir nicht helfen.
Da geht es leider nicht nur um helfen wollen  ::) - ganz ehrlich, wenn du mit Servern nix am Hut hast, solltest du lieber bei Shared Hosting Angeboten bleiben. Mit einem nicht richtig oder falsch konfigurierten Server kannst du dermaßen viel Schaden anrichten (indem du gewisse Sachen aktivierst, die den Hackern Tür und Tor öffnen).

Es gibt da auch unheimlich performante Angebote wie zum Beispiel die Performance-Pakete von 1blu .

Die andere Option wäre eine ManagedServer, aber das geht dann richtig ins Geld ...
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

Post by antiheld2000 »

Der Server ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Den hat der Kunde schon gehabt, bevor ich ins Spiel kam. Ich bin in der Regel ein Shared Hosting Freund.

Ich sehe das also doch richtig, dass aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Server PHP neu kompiliert werden müsste, oder?
cyberman

Post by cyberman »

Ist mir sowieso schleierhaft, weshalb Hoster diese Funktion deaktivieren, obwohl es PHP5-standard ist (ja, ja Systemsicherheit) - dies ist DER Argumente-Totschläger, und zeigt mir, dass der Hoster entweder keine Lust oder keine Ahnung hat, den Server richtig zu konfigurieren. Wie bereits eingangs erwähnt ... schnellstmöglich wechseln, zumal auch PHP5.1.2 nicht unbedingt das ist, was man heutzutage auf seinem Server laufen haben sollte.

Die Antwort auf deine Frage ist von der konkreten Serverkonfiguration abhängig und kann so pauschal nicht beantwortet werden

Hier mal dazu zwei Postings

http://www.peerskrzypek.de/wordpress/20 ... p-line-273
http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=58362
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

Post by antiheld2000 »

Recht herzlichen Dank. Der Provider hatte Einsicht, nachdem mit einem Providerwechsel gedroht wurde… 
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”