Untermenü

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
niglatz
Forum Members
Forum Members

Untermenü

Post by niglatz »

Hallo,
ich habe gerade von meinem Chef einen Auftrag bekommen, bei dem ich der Meinung bin, dass dieser so nicht ausführbar ist.

es geht rein um die Navigationsebene.

es soll zum einen die Hauptnavigationsebene (ganz oben) geben.
je nach Navigationspunkt gibt es auch noch eine Unternavigation, und bei Bedarf auch noch eine dritte ebene.

sollte die 2te oder 3te ebene jedoch nicht gebraucht werden, soll der platz einfach leer sein.
der Contetn also nicht nach oben rutschen, es soll jedoch auch kein Hintergrund (außer dem weiß) zu erkennen sein.

wie kann ich das am besten machen?

dem div Navigationsebene 1 gebe ich ja den SmartyTag {menu} und was gebe ich den entsprechenden Unterebenenen?

kann ich dem div Navigationsebene2 / 3 sagen, gib mir nur die Navigationspunkte aus, die in der 2ten ebene sind? und auch nur die Punkte der 2/3ten Ebene, der Navigation die gerade aktuell ist.

wie mache ich das?
ist das erste mal, dass ich soetwas machen muss.

Über eine Hilfe währe ich auch über die Feiertage dankbar

anbei dne Entwurf des Designers
Attachments
Design-SimplePortal-B
NaN

Re: Untermenü

Post by NaN »

niglatz wrote:
kann ich dem div Navigationsebene2 / 3 sagen, gib mir nur die Navigationspunkte aus, die in der 2ten ebene sind? und auch nur die Punkte der 2/3ten Ebene, der Navigation die gerade aktuell ist.

wie mache ich das?
ist das erste mal, dass ich soetwas machen muss.
Aber hoffentlich nicht das erste Mal, dass Du ein Handbuch gelesen hast, oder?  8)
Schau mal in die Modul-Hilfe (Erweiterungen->Module MenuManager).
Da wird's "genau" erklärt ;)
(Parameter start_level, number_of_levels)
niglatz
Forum Members
Forum Members

Re: Untermenü

Post by niglatz »

ok, merci

hat so geklappt.
Post Reply

Return to “Layout und Design”