Hallo,
also ich habe für Verschiedene Profile im Frondenduser ein Textbereich mit TinyMCE WYSIWYG.
Jetzt meine frage gibt es ne möglichkeit dort mit dem WYSIWYG Editor Bilder raufzuladen und sie dan grad im Textbereich anzeigen zu lassen?
mfg
nico
FrondEnduser Bearbeitung Textfeld mit Uploadfeld?
Re: FrondEnduser Bearbeitung Textfeld mit Uploadfeld?
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Funktion fürs Frontend existiert.
Du kannst aber im Backend unter "Erweiterungen->TinyMCE" einstellen welche Funktionen im Frontend da sein sollen, und welche nicht.
Musst im Prinzip nur die Menüleiste fürs Frontend bearbeiten.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob der Upload des TinyMCE auch im Frontend funktioniert.
Kann sein, dass das von Haus aus wegen Sicherheit etc. nicht geht.
Du kannst aber im Backend unter "Erweiterungen->TinyMCE" einstellen welche Funktionen im Frontend da sein sollen, und welche nicht.
Musst im Prinzip nur die Menüleiste fürs Frontend bearbeiten.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob der Upload des TinyMCE auch im Frontend funktioniert.
Kann sein, dass das von Haus aus wegen Sicherheit etc. nicht geht.
Ja das komische ist es gaht nicht mal im Backend.. also ich sehe kein punkt wo ich Datein hochladen können
Hab
"Optionen zur Dateiverwaltung anzeigen:
Optionen zur Dateiverwaltung wie Hochladen, Verzeichnis erstellen und Dateien löschen anzeigen (falls dem Benutzer das Ausführen dieser Aktionen erlaubt ist)"
angekreuzt aber es ändert sich nicht weis jemand wiso?
Hab
"Optionen zur Dateiverwaltung anzeigen:
Optionen zur Dateiverwaltung wie Hochladen, Verzeichnis erstellen und Dateien löschen anzeigen (falls dem Benutzer das Ausführen dieser Aktionen erlaubt ist)"
angekreuzt aber es ändert sich nicht weis jemand wiso?
Da erscheint kein "Upload Feld".
Diese Option erlaubt, in bestimmten anderen Funktionen in denen auf Dateien verlinkt wird, den Filebrowser zu verwenden.
Z.B. beim Einfügen von Bildern oder Links auf Dateien.
Diese Option erlaubt, in bestimmten anderen Funktionen in denen auf Dateien verlinkt wird, den Filebrowser zu verwenden.
Z.B. beim Einfügen von Bildern oder Links auf Dateien.