Hallo,
ich habe heute auf einer meiner Seiten nach langem hin und her (Denkfehler von mir in der Config.php nach der Sicherung) die Mehrsprachigkeit eingestellt.
für alle Content-Texte war das gar kein problem, habe jedoch das Problem dass ich eine Datenbank mit ca. 150 Bildern / Comics habe, welche alle eine entsprechende Beschreibung haben.
wie kann ich auch hier die Mehrsprachigkeit einstellen?
oder muss ich da nun JEDE Galerie / Grafik mehrfach für alle verwendeten Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) anlegen?
Beste grüße aus der leicht verregneten Pfalz
Mehrsprachigkeit auch für Module
Re: Mehrsprachigkeit auch für Module
Ähmm, was meinst du mit "Mehrsprachigkeit eingestellt"?
mit der mle-Version "überspielt".
meinen gesamten Content,.. kann ich nun in mehreren Sprachen ausgeben (je nach Flaggen-Wahl)
nur eben die Beschreibung beim Fotoalbum nicht.
meinen gesamten Content,.. kann ich nun in mehreren Sprachen ausgeben (je nach Flaggen-Wahl)
nur eben die Beschreibung beim Fotoalbum nicht.
Die Module müssen für die MLE Version noch angepasst werden, da diese ja in der Regel nur einen Inhalt zulassen.
Und der ist immer nur in der jeweiligen Sprache, die man eingefügt hat. D.h. du müsstest tatsächlich für jede Sprache ein neues Album anlegen.
Schau dazu mal ins MLE Forum: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... ,41.0.html
Vielleicht gibt's da je eine Lösung.
Und der ist immer nur in der jeweiligen Sprache, die man eingefügt hat. D.h. du müsstest tatsächlich für jede Sprache ein neues Album anlegen.
Schau dazu mal ins MLE Forum: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... ,41.0.html
Vielleicht gibt's da je eine Lösung.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch beim Album mehrere Comments-Felder - diese könntest du doch in Verbindung mit einer kleinen Smarty-if-Abfrage und der Sprachvariablen verwenden, um eine anderssprachige Beschreibung anzuzeigen ...niglatz wrote: nur eben die Beschreibung beim Fotoalbum nicht.