Flash Blätterkatalog

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
skatemich
Forum Members
Forum Members

Flash Blätterkatalog

Post by skatemich »

Hi @ Forum,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer netten Erweiterung meiner CMSMS Seite, und wollte einen Flash Blätterkatalog in mein System einbinden.

Leider habe ich in Flash nicht genug Erfahrung um soetwas selbst programmieren zu können.

Prinzipiell möchte ich einfach ein PDF Dokument auf meinen Server laden und dann mittels Flash(notfalls auch JavaScript) "durchblättern" können, ähnlich wie auf blaetterkatalog.de zu sehen.

Gibt es dazu schon ein CMSMS Modul, oder kennt jmd. ein Open Source dazu?

P.s.: Ja, ich habe gegoogelt, bin aber zu keinem sinnvollem Ergebnis gekommen.  ;)
NaN

Re: Flash Blätterkatalog

Post by NaN »

skatemich wrote:
P.s.: Ja, ich habe gegoogelt, bin aber zu keinem sinnvollem Ergebnis gekommen.   ;)
Das sinnvolle Ergebnis wäre Blaeterkatalog.de
Da das Geld kostet, wirst Du hier kein Modul dafür finden.
Oder wenn doch, dann ohne die zugehörigen Flash-Dateien.
Die müsstest Du trotzdem noch von Blaetterkatalog.de beziehen.

Die kostenlose Alternative wäre PageFlip.
Das kann aber soweit ich weiß in der Freeware Version nicht mit PDFs umgehen.
Einzige Möglichkeit wäre, jede Seite als einzelnes Bild in die Flash-Datei zu laden.
Dann hast aber Du im Prinzip nichts weiter als eine animierte Bildergalerie.
Abgesehen davon, brauchst Du dazu dann kein spezielles Modul mehr, sonndern müsstest die Flash-Datei einfach nur mit z.B. dem Object-Tag oder dem Media Plugin für den TinyMCE einfügen und Deine Bilder dann via FTP, FileManager oder ImageManager auf dem Server verwalten.

Javascript kannst Du hierbei vergessen.
Last edited by NaN on Mon Mar 29, 2010 2:20 pm, edited 1 time in total.
skatemich
Forum Members
Forum Members

Re: Flash Blätterkatalog

Post by skatemich »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

PageFlip hab ich schon eingebunden, aber das Problem ist wie angesprochen, dass ich, wie du schon gesagt hast, keine PDFs einbinden kann.

Ich werde vorübergehend einfach PageFlip verwenden, mal sehen ob sich noch etwas anderes findet.

:)
Post Reply

Return to “German - Deutsch”