Module lassen sich nicht installieren

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
niglatz
Forum Members
Forum Members

Module lassen sich nicht installieren

Post by niglatz »

Hallo,
ich habe sowohl bei 1.6 als auch bei 1.7 das Problem, dass sich die Module nicht installieren lassen

heute mittag bekam ich nur einen Error, jetzt bekomme ich einen Error und eine Meldung

Fehler!

Prüfsummen-Fehler. Dieser Fehler deutet auf eine beschädigte Datei hin. Die Datei kann entweder beim Hochladen in das Depot oder bei der Übertragung auf Ihr System beschädigt worden sein.
expected: b3cd08f74a1dab88b683005c5b1b7876 and got 81e62b8783675bb77d6106246bacfe59

habe versucht, das ganze über den integrierten ModulManager zu installieren.

wer kann mir weiterhelfen?
gerne auch via IRC-Chat

Channel: cms
User: Niglatz
NaN

Re: Module lassen sich nicht installieren

Post by NaN »

niglatz wrote:
habe versucht, das ganze über den integrierten ModulManager zu installieren.
Sofern möglich, installiere die Module lieber via FTP: http://dev.cmsmadesimple.org/project/list/module .
Archiv runterladen, entpacken, in das Verzeichnis modules/ auf Deinen Server laden und dan im Backend unter Erweiterungen->Module bei dem hochgeladenen Modul auf installieren klicken.
Wenn kein Archiv zum Download bereitsteht, lade Dir die XML Datei herunter und installiere das Modul im Backend unter Erweiterungen->Module ganz unten über das Formular "Ein Modul über eine XML-Datei installieren". Wähle dort die XML Datei auf Deiner Platte und ab gehts.

Sowas kann passieren, wenn ... ich weiß es selber nicht genau, aber es passiert leider hin und wieder mal.
Sorry, aber eine andere Lösung dafür ist mir nicht bekannt.
Last edited by NaN on Fri Mar 26, 2010 10:20 pm, edited 1 time in total.
owr_bgld

Re: Module lassen sich nicht installieren

Post by owr_bgld »

zweite Möglichkeit ist, es als xml (zuerst herunterladen) direkt über Erweiterungen->Module zu installieren. Bei einer der Vorgängerversionen hat es mal geheißen, dass der ModulManager nicht mehr wirklich Uptodate ist - oder hat sich da was dran geändert?
Post Reply

Return to “Module und Tags”