Hallo zusammen,
ich suche ein Modul oder so was in der Art, mit dem ich eine Adressverwaltung machen kann. Der Hintergrund ist der, dass ich eine Webseite für einen Verein habe und nun die Mitglieder auch über diese Webseite verwalten möchte.
In meiner Vorstellung möchte ich die Adressen, Eintrittsdatum, Austrittsdaten, aktives Mitglied, passives Mitglied, Ehrenmitglied, BLZ, Kontonummer in einem geschützen, geschlossenen Bereich von mehreren Personen pflegen lassen, damit die Schriftführer, Kassier und Vorstand immer auf die gleichen Daten zugreifen können.
In der Vergangenheit gab es leider immer wieder Probleme, dass auf veraltete Excel-Daten einzelner Personen zurückgegriffen wurde und dann bereits ausgetretene Personen wieder angeschrieben wurden, das möchte ich zukünftig vermeiden. Deshalb suche ich dafür ein Modul, mit dem die Daten möglichst nach Kategorien gefiltert und angezeigt und am Besten auch als CSV-Datei exportiert werden kann, damit diese für Serienbriefe verwendet werden können.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein brauchbares Modul nennen könnte.
Danke.
Suche Modul für Adress- / Mitgliederverwaltung
Re: Suche Modul für Adress- / Mitgliederverwaltung
Das klingt ganz nach dem FrontEndUsers Modul 

So spontan fällt mir dafür CompanyDirectory ein ...Brummnix wrote: ich suche ein Modul oder so was in der Art, mit dem ich eine Adressverwaltung machen kann.
Nur so als Gedanke:
CMSMS ist eigentlich recht sicher, wenn der Server relativ sicher ist. Dennoch würde ich vorsichtig sein, Bank Verbindungen und ähnliche Daten im gleichen System zu speichern. Wie gesagt, wenn alles sauber umgesetzt wurde, sollte es hier keine Probleme geben. Dies sind sensible Daten mit gewissen Datenschutzanspruch, da muss man vorsichtig mit umgehen.... nur mal so als Gedanke zum Thema.
Wenn Mitglieder die Daten selbst ändern sollen, wohl eher FEU und ansonsten CompanyDirectory wenn nur Redakteure die Daten ändern. Spannendes Projekt.
Beste Grüße
Nils
CMSMS ist eigentlich recht sicher, wenn der Server relativ sicher ist. Dennoch würde ich vorsichtig sein, Bank Verbindungen und ähnliche Daten im gleichen System zu speichern. Wie gesagt, wenn alles sauber umgesetzt wurde, sollte es hier keine Probleme geben. Dies sind sensible Daten mit gewissen Datenschutzanspruch, da muss man vorsichtig mit umgehen.... nur mal so als Gedanke zum Thema.
Wenn Mitglieder die Daten selbst ändern sollen, wohl eher FEU und ansonsten CompanyDirectory wenn nur Redakteure die Daten ändern. Spannendes Projekt.
Beste Grüße
Nils