Pulldownmenü einbinden

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Sken
Forum Members
Forum Members

Pulldownmenü einbinden

Post by Sken »

Hallo zusammen,

ich verzweifele ???. Ich möchte gerne ein Pulldownmenü einbinden. Aber mit CMSMS bekomme ich das nicht hin. Hat mal jemand ein Beispiel für mich, wie so etwas auszusehen hat?

Vielen Dank!
NaN

Re: Pulldownmenü einbinden

Post by NaN »

Vielleicht gibst Du besser erstmal ein Beispiel was genau Du unter Pulldownmenü verstehst.
Denn wenn Dir die Beispieltemplates und die Demo Inhalte nichts sagen, dann befürchte ich, dass ich gerade an etwas anderes denke als Du.
Sken
Forum Members
Forum Members

Post by Sken »

Nun, vielleicht ist die Bezeichung Dropdown-Liste richtiger. JA, ich schaffe es nicht eine einfache Dropdown-Liste in meine CMSMS-Seite einzuarbeiten. Ich kopiere das Javascirpt einfach in den HTML Editor. Wenn ich dann aber etwas aus der Liste auswählen möchte, passiert nichts.... . Die gleiche Dropdown-Liste funktioniert auf einer nicht CMSMS-basierten Seite ohne Probleme. Aus diesem Grund dachte ich, gibt es vielleicht etwas bei der Nutzung mit CMSMS zu beachten.
NaN

Post by NaN »

Javascript hat im HTML Editor nichts zu suchen.
Den musst Du vorher ausschalten.
Wie sieht denn das Script aus?
Vielleicht greift es ja auch IDs oder Klassen zu, die es auf dieser Seite nicht gibt.
Da muss man das Script ein wenige anpassen.
Aber dazu muss ich es sehen.
Sken
Forum Members
Forum Members

Post by Sken »

Danke, dass Du einem Anfänger helfen möchtest. Ich möchte später interne Seiten einfügen. Aber selbst dieses funzt nicht. Aus diesem Grund dachte ich daran, dass es bei CMSMS anders aufgebuat werden muss. So sieht das Script z.B. aus:

Description1
Description2
Description3
Description4

Post Reply

Return to “Layout und Design”