Hallo,
ich habe FrontendUsers und SelfRegistration installiert und soweit kann sich ein User auch registrieren. Er bekommt auch eine Mail und kann seine Anmeldung bestätigen. Aber wie geht es dann weiter? Ich habe den Benutzer in einer Gruppe pending und der soll in eine Gruppe team verschoben werden. Wie? Und wie kann sich der neue Benutzer anmelden? Wie stelle ich ihm eine entsprechende Maske zur Verfügung.
Ich danke im Voraus.
Heinz
[Gelöst] Benutzer-Login
[Gelöst] Benutzer-Login
Last edited by heinzw on Fri Mar 19, 2010 8:57 pm, edited 1 time in total.
Re: Benutzer-Login
Gruppen - die Zugehörigkeiten kannst du in der admin regeln.
Für die Selbstregistrierung das Formular hast du schon gemacht - es gibt auch ein eigenes für die An/Abmeldung - und da am besten in Verbindung mit CustomContent-Modul
Beispiel (Das kommt sogar direkt aus dem CMSms-Handbuch iirc):
Link zum Handbuch: http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... _End_Users
Für die Selbstregistrierung das Formular hast du schon gemacht - es gibt auch ein eigenes für die An/Abmeldung - und da am besten in Verbindung mit CustomContent-Modul
Beispiel (Das kommt sogar direkt aus dem CMSms-Handbuch iirc):
Code: Select all
{if $customcontent_loggedin} {cms_module module="FrontEndUsers" form="logout"} {else} {cms_module module="FrontEndUsers" form="login"} {/if}
Last edited by owr_bgld on Thu Mar 18, 2010 7:56 pm, edited 1 time in total.
Vielen Dank.
Gruß
Heinz
Gruß
Heinz
Das geht leider nicht so wie Du Dir das denkst.heinzw wrote:
Ich habe den Benutzer in einer Gruppe pending und der soll in eine Gruppe team verschoben werden.
So wie ich Dich verstanden habe willst Du, dass User, die noch nicht vollständig registriert sind einer anderen Gruppe angehören als die User, die ihre Anmeldung abgeschlossen haben.
Wozu?
Um die User voneinander trennen zu können?
Das ist nicht nötig, da die User, die noch nicht vollständig registriert sind und die bereits registrierten von zwei unterschiedlichen Modulen und somit getrennt in unterschiedlichen Datenbanktabellen verwaltet werden. Die kommen sich dadurch nicht in die Quere.
Also lass die User sich als Team registrieren.
Sie stehen zunächst in einer völlig anderen Tabelle in der Datenbank.
Wenn sie ihre Registrierung bestätigen, werden sie automatisch der Tabelle des FrontendUsers Moduls hinzugefügt und gehören dann automatisch der Gruppe Team an.
Wenn Du aber selbst entscheiden willst welche User der Gruppe Team angehören, dann musst Du bei der Registrierung die Gruppe Pending angeben und sobald die Registrierung abgeschlossen ist (man kann sich da als Admin per Email informieren lassen) den User im Backend über das FrontendUsersModul selber der Gruppe Team zuweisen. (Musst also den User bearbeiten)
Der Rest steht in der Doku.
Herzlichen Dank
Heinz
Heinz