Name der Webseite aus Globale Einstellung - wie zweizeilig umbrechen

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
geraldo
Forum Members
Forum Members

Name der Webseite aus Globale Einstellung - wie zweizeilig umbrechen

Post by geraldo »

Hallo

Habe einen laengren (sprechenden) Sitenamen in den globalen Einstellungen gewaehlt.

Leider gelingt es mit nicht, einen Soll-zeilenumbruch einzutragen. Ein wird umgewandelt nach <br> und dann korrekter weise als "" angezeigt. z.B. Text für Zeile 1 Text für Zeile 2

Ich meine aber schon, dass ein harter Zeilenumbruch innerhalb von zulaessig ist.

Unter dem Stichwort HTML maskieren wurde ich allerdings nicht fuendig.

Irgendeine sinvolle Idee

TIA
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Name der Webseite aus Globale Einstellung - wie zweizeilig umbrechen

Post by antibart »

Der Smartytag {$sitename} ist für den Seitentitel gedacht, wie er ganz oben im Browser erscheint und wie man ihn bei statischen Seiten in den Header im Tag Name der Seite einfügt.

Dort sind keine weiteren  HTML-Tags zulässig. Umbrechen ginge eh nicht - Wie du auf dem angehängten Screenshots sehen kannst, gibt es dort nur Platz für eine Zeile.

Du willst diesen Titel wahrscheinlch an einer anderen Stelle in deinem Template noch einmal aufrufen - zum Beispiel neben dem Logo als Überschrift.
Da gibt es bessere Möglichkeiten als den Sitename-Tag. Zum beispiel "globale Inhalte.

Füge also an die Stelle in deinem Template statt {$sitename}

{global_content name='sitename'} ein, erstelle dann einen unter "Inhalte -> globale Inhaltsblöcke" einen neuen globalen Inhaltsblock mit dem Namen "sitename". Dort kannst du beliebigen Text beliebig formatieren.
Attachments
title.jpg
Last edited by antibart on Fri Mar 19, 2010 10:04 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Layout und Design”