Hallo
Auf meiner Seite http://www.familienzentrum-regenbogen.ch, die ich betreue sind die News defekt.
Sie werden angezeigt aber man kann sich die Details nicht ansehen, dann stimmt der Link nicht.
Der Link ist zum Beispiel dieser.
http://www.familienzentrum-regenbogen.c ... eturnid=39
Die Seite ist in einem Unterverzeichnis des Webspaces eingerichtet.
$config['root_path'] = '/home/www/***/html/2010';
Beim Hoster kann ich eine Umleitung machen das dieses Verzeichnis auf www.familienzentrum-regenbogen zeigt.
Daher in der config.php auch die Zeile:
$config['root_url'] = 'http://www.familienzentrum-regenbogen.ch';
Zum entwickeln hatte ich das noch auf 2010.familienzentrum-regenbogen stehen. Nachdem ich das gewechselt hatte gingen die News nicht mehr.
Cache hab ich auch gelöscht.
Ich habe keine Ahnung wieso das es nicht mehr geht.
Gruss Stefan
[gelöst] News sind defekt
[gelöst] News sind defekt
Last edited by sb_ on Fri Mar 19, 2010 8:39 am, edited 1 time in total.
Re: News sind defekt
Hallo Stefan,
also, soweit ich es verstehe, ist die Angabe der $config['root_url'] in Ordnung - der Provider läßt diese Domain auf das Verzeichnis /2010/ zeigen und gut ist. Der physikalische Pfad ($config['root_path'] scheint auch ok zu sein, denn er zeigt doch ebenfalls auf das Verzeichnis /2010/ oder?
Hast Du evtl. bei der Config etwas mit der Test-Subdomain "2010.familienzentrum-regenbogen" verwechselt?
Versuch' doch mal die internen Pretty URLs zu aktivieren...
also, soweit ich es verstehe, ist die Angabe der $config['root_url'] in Ordnung - der Provider läßt diese Domain auf das Verzeichnis /2010/ zeigen und gut ist. Der physikalische Pfad ($config['root_path'] scheint auch ok zu sein, denn er zeigt doch ebenfalls auf das Verzeichnis /2010/ oder?
Hast Du evtl. bei der Config etwas mit der Test-Subdomain "2010.familienzentrum-regenbogen" verwechselt?
Versuch' doch mal die internen Pretty URLs zu aktivieren...
Soweit ich das feststellen konnte liegt es an der Return ID.
Wenn man die mal aus der URL rausnimmt, dann klappt's.
Allerdings frage ich mich wie das NewsModul auf der Startseite auf die Idee kommt eine Return ID einer anderen Seite (die nicht existiert oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist) anzugeben. Da sollte eigentlich die ID der Startseite stehen.
Wie ist die Seite denn aufgebaut bzw. wie rufst Du das NewsModul auf?
Ich glaube auch, dass es an einer internen Weiterleitung liegt.
Wenn ich einfach nur familienzentrum-regenbogen.ch eingebe, lande ich bei Hoststar (Dein Provider nehme ich an).
Gebe ich www.familienzentrum-regenbogen.ch ein, lande ich auf Deiner Seite.
Die Seite ist darüber hinaus auch unter 2010.familienzentrum-regenbogen.ch erreichbar.
Gebe ich aber www.2010.familienzentrum-regenbogen.ch ein, lande ich wieder bei einem Login-Bereich von Hoststar.
Du solltest Deine Seite zum einen nur unter einer einzigen Domain erreichbar haben und zum anderen evtl. via .htaccess alle Anfragen ohne www. auf mit www. umleiten.
Achja, nach Änderungen an der config.php MUSS der Zwischenspeicher manuell gelöscht werden.
Weil die Links in der zwischengespeicherten Templates evtl. noch auf falsche URLs verweisen.
(Adminstration->Globale Einstellungen im Tab Erweitert)
Edit: Lese gerade, dass Du das schon ja gemacht hast. Ich lasse es für andere trotzdem mal stehen. Das vergisst man nämlich oft.
Allerdings frage ich mich wie das NewsModul auf der Startseite auf die Idee kommt eine Return ID einer anderen Seite (die nicht existiert oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist) anzugeben. Da sollte eigentlich die ID der Startseite stehen.
Wie ist die Seite denn aufgebaut bzw. wie rufst Du das NewsModul auf?
Ich glaube auch, dass es an einer internen Weiterleitung liegt.
Wenn ich einfach nur familienzentrum-regenbogen.ch eingebe, lande ich bei Hoststar (Dein Provider nehme ich an).
Gebe ich www.familienzentrum-regenbogen.ch ein, lande ich auf Deiner Seite.
Die Seite ist darüber hinaus auch unter 2010.familienzentrum-regenbogen.ch erreichbar.
Gebe ich aber www.2010.familienzentrum-regenbogen.ch ein, lande ich wieder bei einem Login-Bereich von Hoststar.
Du solltest Deine Seite zum einen nur unter einer einzigen Domain erreichbar haben und zum anderen evtl. via .htaccess alle Anfragen ohne www. auf mit www. umleiten.
Achja, nach Änderungen an der config.php MUSS der Zwischenspeicher manuell gelöscht werden.
Weil die Links in der zwischengespeicherten Templates evtl. noch auf falsche URLs verweisen.
(Adminstration->Globale Einstellungen im Tab Erweitert)
Edit: Lese gerade, dass Du das schon ja gemacht hast. Ich lasse es für andere trotzdem mal stehen. Das vergisst man nämlich oft.
Last edited by NaN on Thu Mar 18, 2010 4:59 pm, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Wie hast du bei dir die News eingebunden im Template? {news} oder hast du noch mehr Parameter?NaN wrote: Soweit ich das feststellen konnte liegt es an der Return ID.
[this message is written with 100% recycled bits]
War nach NaN's Beitrag auch mein erster Gedanke. Wenn du in den bei {news} den Parameter >> detailpage="" << eingetragen hast muss der entweder aktualisiert oder entfernt werden, da der auf eine falsche (nicht vorhandene oder nicht aktive) Seite zeigt. Wenn aktiv versehentlich weggeklickt wurde reichts auch sie wieder auf aktiv zu setzen.nockenfell wrote: Wie hast du bei dir die News eingebunden im Template? {news} oder hast du noch mehr Parameter?
Hallo
Die News waren wie folgt eingebunden.
Ich habe die eine Zeile jetzt geändert auf
ohne den detailpage parameter.
Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die News waren wie folgt eingebunden.
Code: Select all
{* Start News, stylesheet "Module: News" *}
<div id="news">
<h2>News</h2>