Guten Abend zusammen,
ich habe hier ein frisch installiertes CMSms 1.6.1 mit TinyMCE 2.5.1. Leider werden mir beim TinyMCE auch im WYSIWYG-Modus keine Symbolleisten (für Schriftformatierung, Einfügung von Bildern etc.) angezeigt. Die zu bearbeitende Datei wird mir auch nicht im WYSIWYG-Modus angezeigt, sondern ich sehe den HTML-Code - und zwar auch, wenn der Haken bei "WYSIWYG aktivieren/deaktivieren" gesetzt ist. Was läuft da schief?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung,
André
Keine Symbolleisten bei TinyMCE
-
Redderkoppel
- New Member

Re: Keine Symbolleisten bei TinyMCE
Den TinyMCE einmal deinstallieren und wiederinstallieren und einmal auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Hier Punkt 7:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 953.0.html
Hier Punkt 7:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 953.0.html
Last edited by antibart on Fri Oct 02, 2009 5:31 am, edited 1 time in total.
Ich hatte das Problem ebenfalls mit einer frischen, leeren Installation von 1.6.5, das deinstallieren und wieder installieren hat das Problem jedoch nur auf 2 von 3 Servern behoben.
Falls es bei Dir auch so sein sollte, so findest Du zusätzlich unter "Weitere Optionen" von Tiny eine Auswahl "Eine statische Konfigurationsdatei verwenden" Diese habe ich ausgewählt, und es funktioniert jetzt auch auf dem 3. Server.
Falls es bei Dir auch so sein sollte, so findest Du zusätzlich unter "Weitere Optionen" von Tiny eine Auswahl "Eine statische Konfigurationsdatei verwenden" Diese habe ich ausgewählt, und es funktioniert jetzt auch auf dem 3. Server.
Last edited by moonie on Fri Oct 02, 2009 6:35 am, edited 1 time in total.
-
Redderkoppel
- New Member

Danke, das war auch bei mir notwendig ... jetzt geht esmoonie wrote: Falls es bei Dir auch so sein sollte, so findest Du zusätzlich unter "Weitere Optionen" von Tiny eine Auswahl "Eine statische Konfigurationsdatei verwenden" Diese habe ich ausgewählt, und es funktioniert jetzt auch auf dem 3. Server.
Bei mir (CMSMS 1.6.6) hat schon das Ändern der Profile unter Erweiterungen => TinyMCE geholfen; offenbar wird auch dadurch die Konfiguration aktualisiert.Redderkoppel wrote:Danke, das war auch bei mir notwendig ... jetzt geht esmoonie wrote: Falls es bei Dir auch so sein sollte, so findest Du zusätzlich unter "Weitere Optionen" von Tiny eine Auswahl "Eine statische Konfigurationsdatei verwenden" Diese habe ich ausgewählt, und es funktioniert jetzt auch auf dem 3. Server.![]()