Schwierigkeiten mit dem cgcalender-modul

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
TeXnik
Forum Members
Forum Members

Schwierigkeiten mit dem cgcalender-modul

Post by TeXnik »

Auf einer Seite habe ich einen Kalender, die Seite hat zwei Felder, leftbox und content. Die monatliche Kalenderübersicht ist im content-Feld.

Code: Select all

{cms_module module="CGCalendar" lang="$lang"}
Nun hätte ich gerne in der leftbox eine kleine Liste der zukünftigen Termine (z.B. 14 Tage ab dem aktuellen Datum, so  daß auch Termine vom nächsten Monat angezeigt werden), sobald ich aber

{cms_module module="CGCalendar" display="upcominglist" lang="$lang"}
einfüge gibt es Fehlermeldungen en masse.

Warning: rawurlencode() expects parameter 1 to be string, array given in /mounted-xxx/...xxxxxxx.../modform.inc.php on line 477
Warning: Illegal offset type in /mounted-storage/home81b/sub005/sc44740-BSJD/thaiwahn.de/lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 120
Warning: Illegal offset type in /mounted-storage/home81b/sub005/sc44740-BSJD/thaiwahn.de/lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 125
Warning: Illegal offset type in isset or empty in /mounted-storage/home81b/sub005/sc44740-BSJD/thaiwahn.de/lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 60
und zwar mehrfach in Wiederholung.
erscheint im Content-Feld, in der Leftbox erscheinen smarty-Fehler, die ich jetzt nicht reproduzieren kann, da diese beim Neuladen der Seite verschwunden sind.
Jedoch erscheint unter jedem Ereignis

--Add Me - module:CGCalendar string:more--
als Link auf den Termin.
Aber den Teil mit den Links glaubte ich aus dem Listemtemplate gelöscht zu haben.

<div class="calendar-list" id="{$table_id}">
{if $compact_view neq 1}
<span class="calendar-prev"><a href="{$navigation.prev}">{$lang.prev}</a></span>     <span class="calendar-next"><a href="{$navigation.next}">{$lang.next}</a></span>

<h1>{if $day > 0}{$day} {/if}{$month_names[$month]} {$year}</h1>
{/if}
{foreach from=$events key=key item=event}
	<div class="calendar-event">
	<h2><a href="{$event.url}">{$event.event_title}</a></h2>

{assign var=month_number value=$event.event_date_start|date_format:"%m"}
	{assign var=end_month_number value=$event.event_date_end|date_format:"%m"}

<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e"} {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y %H:%M"}

{eval var=$event.event_details}

</div>
{/foreach}

</div>
Und wie kann ich den Zeitraum für die Liste festlegen, ich vermute mal, das das hier

{assign var=end_month_number value=$event.event_date_end|date_format:"%m"}
irgenwie gemacht wird, aber wie?
cyberman

Re: Schwierigkeiten mit dem cgcalender-modul

Post by cyberman »

Welche CMSms-Version, welche PHP-Version?
TeXnik wrote: Jedoch erscheint unter jedem Ereignis

--Add Me - module:CGCalendar string:more--
als Link auf den Termin.
Dies deutet auf eine fehlende Übersetzung hin ...
owr_bgld

Post by owr_bgld »

{cms_module module="CGCalendar" lang="$lang"}
[/quote]

Auch mir war der erste Verdacht die Sprache - ist der eintrag

lang="$lang"
unbedingt nötig?

Die Enden der Fehlermeldungen lauten

Warning:....../modlang.inc.php on line 120
....../modlang.inc.php on line 125
....../modlang.inc.php on line 60
Ich hatte den parameter lang versuchsweise bei einigen Modulen im einsatz, um Auswirkungen zu sehen - aber der brachte eigentlich nur Probleme - das ist auch in der Modulhilfe angemerkt.
TeXnik
Forum Members
Forum Members

Post by TeXnik »

[quote="cyberman"]
Welche CMSms-Version, welche PHP-Version?

CMS 1.6.6 MLE und php 5.2.42

Das Kalender-Modul macht keine Schwierigkeiten (auch mit $lang) und zeigt die entsprechende Sprache an.

Das Problem beginnt erst wenn ich eine Liste der Termine erstellen will, also den Parameter display="upcominglist" einsetze.

Und richtig wild mit Fehlermeldungen wird es, wenn ich das Modul 2mal auf der Seite aufrufe, einmal im leftblock zur Listendarstellung und im contentblock zur Kalenderdarstellung.

Das mit der fehlenden Übersetzung könnte sein, da ich nicht alle Termineinträge übersetzt habe, aber das soll ja durch den lang-Parameter unterbunden werden.
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, hast du dies schon versucht?

{cms_module module="CGCalendar" lang=$lang}
TeXnik
Forum Members
Forum Members

Post by TeXnik »

cyberman wrote: Hmm, hast du dies schon versucht?

{cms_module module="CGCalendar" lang=$lang}
Dies benutze ich im content-Block, solange dies alleine steht keine Probleme. Aber die Variable $lang muß ich in Paranthesen setzen, ohne gibt es einen Smarty-Fehler.

Rufe ich aber das Kalendermodul ein zweitesmal auf, im leftblock, als Liste, genau dann, und nur dann, kommen die Fehlermeldungen.

{cms_module module="CGCalendar" display="upcominglist" lang="$lang"}
Ich wollte im linken Block eine Liste der zukünftigen Termine und im Hauptblock die normale Kalenderdarstellung haben. Das klappt nicht. Es scheint Schwierigkeiten zu machen, das Modul 2-mal auf einer Seite aufzurufen, auch wenn unterschiedliche Darstellung gewählt wird.
Das Modul macht keine Probleme, wenn der Aufruf nur einmal auf der Seite ist.
Wie kann ich nun erreichen, daß zusätzlich eine Liste der zukünftigen Ereignisse (14 Tage ab aktuellem Datum) in einem anderen Block dargestellt wird? Mit dem nochmaligen Aufruf und dem Parameter "upcominglist" geht das nicht.
cyberman

Post by cyberman »

TeXnik wrote: Rufe ich aber das Kalendermodul ein zweitesmal auf, im leftblock, als Liste, genau dann, und nur dann, kommen die Fehlermeldungen.
Treten auch dann Probleme auf, wenn du das Modul ohne den lang-Parameter zwei oder mehrmals aufrufst?
Post Reply

Return to “Layout und Design”