Eyecatcher gesucht

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Phrosch
Forum Members
Forum Members

Eyecatcher gesucht

Post by Phrosch »

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

bei der  Homepage, an der ich lerne

www.physio-team.com

hätte ich gern etwas auf der Startseite verändert. Der Header und die Navigation sowie die linke Spalte sollten so bleiben. Aber in der  M I T T E da fehlt mir eine Idee, wie man die Site etwas einprägsamer gestalten kann. Ich bin des CSSens und XHTMLens noch nicht mächtig, sondern im Newsbie - Niveau. Aber sicherlich gibt es da doch einfache Varianten der Veränderung. Da wäre ich für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Hagen
Per aspera ad astra
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Eyecatcher gesucht

Post by nockenfell »

Da fällt mir im Moment nichts ein. Einzig ein paar Hinweise allgemein:

Bei den News:

[
Weiterlesen
]

hier würde ich die Eckklammern entfernen oder das "Weiterlesen" nicht als Block im CSS definieren. So brauchst du für das unwichtigste 3 Linien.

Auf der Seite
http://www.physio-team.com/index.php?pa ... msms-works
hast du das Wort "Team" 3-Mal drin. Das Team vom Team das Team.

Ein weiteres Problem: Du musst den Seitenalias der einzelnen Seiten anpassen. Diesen findest du beim Seiten bearbeiten unter dem Reiter "Optionen".

Bei der Subnavigation würde ich den Titel weniger Offensiv machen. Der Inhalt wirk daneben ein wenig klein.

Einzige Idee für die Startseite:
Nimm "PHYSIO-team Barsinghausen" in den Titel, mach das Bild einiges Grösser. Dann wirkt der Platz nicht so leer. (Oder neben dem Bild die Auflistung)
[this message is written with 100% recycled bits]
Phrosch
Forum Members
Forum Members

Post by Phrosch »

Danke erstmal.

Na bitte - so kommt dann immer etwas gutes hinzu.

Da werde ich mich am Wochenende gleich daranmachen.

bis denne

Danke

Hagen
Per aspera ad astra
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

Finde die Seite ganz hübsch. Hast du gut modifziert. das "weiterlesen" kannste ruhig so lassen, müsstest aber auf jedenfall die Eckklammern aus dem Newstemplate entfernen.
die Startseite ist eigentlich ganz okay! Nur ein schöneres Bild wäre gut. Mit einem ansprechenderen Inhalt. Nimm eine Digicam und fotografiere das Gebäude in nem ansprechenden Winkel und baue das Foto großformatig ein.
ps: dein foto sieht gruselig aus :D
Post Reply

Return to “Layout und Design”