Hallo,
ich hab da ein Projekt, was bei twosteps gehostet ist.
Bei der Installationsroutine (schritt 2) erscheint die Meldung :
phpinfo() has been disabled for security reasons in /home/htdocs/..../html/LFY/.../lib/test.functions.php
Den Provider habe ich angeschrieben und gefragt, ob er das aktivieren kann. Er sagt:
Nein. Keine Anwendung hat ein berechtigtes Interesse, die Konfiguration
unserer Webserver und Sicherheitseinrichtungen auszuspähen.
.. was natürlich Quatsch ist.
Frage: was kann ich machen, um diese Installationsroutine zu umgehen. Ich habe bereits versucht, das System ohne die Installationsroutine nur über eine fertige config.php und eine DB aus einem älteren Projekt einzurichten (Pfade, SQL und so weiter natürlich angepasst) ... klappt aber noch nicht gnaz.
...
Wenn ich die Seite direkt aufrufen will:
Site down for maintainance (immerhin etwas)
Und der Administrations-Ordner: wird einfach nicht gefunden.
---
Beim installlieren: phpinfo() has been disabled for security reasons
-
nockenfell
- Power Poster

Re: Beim installlieren: phpinfo() has been disabled for security reasons
Komische Ansicht das phpinfo() nicht zugänglich sein sollte. Möglicherweise haben die auch noch die eine oder andere Funktion deaktiviert...
"Site down for maintainance" dürfte im /tmp zu finden sein. Irgendwo hat es dort eine SITEDOWN Datei. Genau wo weiss ich nicht mehr. Wenn du diese löschst, sollte es gehen.
Administrationsordner: Hast du den Namen im Configordner korrekt angegeben? Falls du "admin" verwendest: Benenne den Ordner anders. Möglicherweise wird hier auf dem Server ein /admin auch schon rausgefiltert.
"Site down for maintainance" dürfte im /tmp zu finden sein. Irgendwo hat es dort eine SITEDOWN Datei. Genau wo weiss ich nicht mehr. Wenn du diese löschst, sollte es gehen.
Administrationsordner: Hast du den Namen im Configordner korrekt angegeben? Falls du "admin" verwendest: Benenne den Ordner anders. Möglicherweise wird hier auf dem Server ein /admin auch schon rausgefiltert.
[this message is written with 100% recycled bits]
Re: Beim installlieren: phpinfo() has been disabled for security reasons
Finde ich auch - von der unfreundlichen Antwort abgesehen.nockenfell wrote: Komische Ansicht das phpinfo() nicht zugänglich sein sollte. Möglicherweise haben die auch noch die eine oder andere Funktion deaktiviert...
Es hat sich aber erledigt. Ich hab noch mal alles durchgesehen und noch einen kleien Tippfehler in der Config entdeckt ... sorry...
Aber trotzdem gut: so hab ich mal gelernt, wie man CMSMS auch ohne Installationsroutine einrichten kann.
Die admin - Ordner benenne ich immer um ...
Und Danke für den Tipp mit der Downsite ...
Last edited by antibart on Fri Mar 05, 2010 9:24 am, edited 1 time in total.