[gelöst] CompanyDirectory Zusammenfassungs Template

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Neo73
Forum Members
Forum Members

[gelöst] CompanyDirectory Zusammenfassungs Template

Post by Neo73 »

Ich habe das Modul CompanyDirectory installiert. Dort sollen Firmen, Vereine, Ärzte, Hotels, u.s.w... aufgelistet werden. Das klappt so weit auch sehr gut.

Das Detail-Theme des CompanyDirectory Moduls habe ich auch schon etwas angepasst (noch nicht 100% Final).

Hier eine Beispielseite mit Detailtemplate:
http://kahla.de/cms/index.php?mact=Comp ... turnid=143

Hier gehts zur Hauptseite der Datenbank:
http://kahla.de/cms/index.php?page=firmendatenbank

Mein Problem ist das auf der Hauptseite wo ja das "Zusammenfassung-Template" Anwendung findet, werden keine zusätzlichen Felddefinitionen (welche man im CompanyDirectory anlegen kann) angezeigt. Ich wollte da eigentlich eine Kurzbeschreibung der Firmen/Vereine zeigen und nur wer den Link anklickt bekommt alle Infos.

Also Problem ist: Dort wo jetzt die Adresse steht sollte eigentlich eine Kurzbeschreibung stehen. Ich könnte zwar jetzt im Backend dort wo Adresse steht die Kurzbeschreibung eingeben aber ich wollte eigentlich auch Bilder kleine Formatierungen u.s.w... dort haben. Auch würde es die Sekretärinnen verwirren die dann die Enträge Pflegen wenn sie bei Adresse eine Beschreibung eingeben müssen. Daher macht das schon kein Sinn.

Ich möchte also das die extra definierten Felddefinitionen auch in dem dem "Zusammenfassungs-Template" ausgegeben werden.

Im Detail-Template sorgt folgender Code das die selbstdefinierten Feldefinitionen angezeigt werden:
{if $customfieldscount gt 0}
{foreach from=$customfields item=customfield}
{$customfield->name}: {$customfield->value}

{/foreach}
{/if}

Nur wenn ich diesen Code in das Zusammenfassungs-Template übernehme ändert sich an der Anzeige überhaupt nichts.

Wo liegt mein Fehler?

2. Kurze Frage besteht die Möglichkeit ein Feld für ein kleines Vorschau Bild hinzu zu fügen? Oder geht das hier nicht?

3. Oder habt Ihr ein alternativ besseres Modul welches ich verwenden könnte? Was mir aufgefallen ist im Backend Bereich kann man unter Firmen die Anzeige leider nicht nach Kategorien filtern. Ich denke es kommen etwa 200 Einträge zusammen. Verkraftet das CompanyDirectory Modul so viele Einträge oder werden die dann erst gefiltert wenn mehrere dazu kommen?

Die Webseite ist noch nicht öffentlich Online.
Die alte Webseite ist unter: www.kahla.de die neue unter www.kahla.de/cms
Es fehlen auch noch Grafiken und einiges anderes. Umgeschaltet auf die neue Webseite kann erst wenn alles läuft.

Google hab ich schon befragt nur dazu nichts gefunden.
Last edited by Neo73 on Tue Mar 02, 2010 11:40 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: CompanyDirectory Zusammenfassungs Template

Post by NaN »

Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen.
Die Einträge nach Kategorien zu filtern ist eine gute Idee und wurde bereits dem Entwickler vorgeschlagen.
"Problem" ist, der Entwickler ist gleichzeitig auch der Entwickler von CMSms und ist derzeit arg mir CMSms 2.0 bzw. seinem Silk Framework (worauf ja CMSms 2.0 aufbauen soll) beschäftigt. Da wird sich also in nächster Zeit beim CompanyDirectory Modul leider nicht so viel tun.

Die Sache mit den zusätzlichen Felddefinitionen im Zusammenfassungstemplate wurde ebenfalls bereits angesprochen und sollte eigentlch auch schon gelöst sein.

Das Problem liegt daran, dass Du bei den Details ja nur eine ganz bestimmte Company hast. D.h. es gibt auch nur eine Anzahl von Felddefinitionen. Diese Anzahl findetn man in der Variable $customfieldscount.
Im Zusammenfassungstemplate hast Du allerdings mehrere Companys. Deshalb kann es auch keine einfache Variable namens $customfieldscount geben. Die Anzahl der Zusätzlichen Felder ist also abhängig von der jeweiligen Company die gerade angezeigt werden soll. D.h. die Anzahl der Felder (und die Felder letztendlich auch) ist innerhalb der {foreach} Schleife in dem selben Array namens $entry unter $entry->customfieldscount zu finden.

Um es kurz zu machen, so müsste es dann aussehen:

Code: Select all

{foreach from=$items item=entry}

...

{if $entry->customfieldscount gt 0}
	{foreach from=$entry->customfields item=customfield}
		{if $customfield->name == 'slogan' and $customfield->value ne ''}
			{$customfield->name}: {$customfield->value}<br />
		{/if}
	{/foreach}
{/if}

...

{/foreach}

Neo73
Forum Members
Forum Members

Re: CompanyDirectory Zusammenfassungs Template

Post by Neo73 »

Fettes Dankeschön hat alles geklappt! Das sollte in neueren Versionen defaultmäßig gehen.
Post Reply

Return to “Layout und Design”