Wie bekomme ich das Newsmodul wieder in die Startseite integriert?

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Wie bekomme ich das Newsmodul wieder in die Startseite integriert?

Post by hamsterhuette »

Ich habe or einiger Zeit das Newsmodul aus meinem Template entfernt und weiß nicht, wie ich es nun wieder sichtbar auf die Hauptseite bekomme. Momentan ist es ein Menüpunkt, der aber gesucht und gefunden werden muss ;-) Wie bekomme ich das Newsfenster wieder auf die Startseite???
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Wie bekomme ich das Newsmodul wieder in die Startseite integriert?

Post by nockenfell »

Klick mal in den News oben rechts auf "Modulhilfe". Dort findest du die Anleitung dazu sowie viele weitere Informationen zu den Optionen wie und welche News du anzeigen willst.

Code: Select all

{news}
[this message is written with 100% recycled bits]
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Post by hamsterhuette »

Wie ich die News schreibe ist mir klar, doch war vorher auf der rechten Seite mein Startseite eine Newsbox, wenn ich mich nicht irre. Die hätte ich gerne wieder ;-) Den Tag habe ich jetzt in eine Kategorie gepackt, die man aber erst einmal sehen muss, um die News zu öffnen ;-)
NaN

Post by NaN »

Sorry, kann Dir gerade nicht folgen.
Den Tag hast Du in eine Kategorie gepackt?
Hast Du Dir die Modulhilfe tatsächlich durchgelesen?
Das {news ... } kommt in den Inhalt einer Seite oder eben ins Seiten-Template.
Keine Ahnung was Du da mit den Kategorien angestellt hast.

Wenn die News aber nur auf der Startseite stehen sollen, dann kannst Du entweder für die Startseite ein eigenes Template erstellen (also das derzeitge Seitentemplate einfach kopieren) und dort dann an gewünschter Stelle den News-Tag einfügen. Dann musst Du nur noch die Startseite bearbeiten und bei Template (müsste im Tab Optionen zu finden sein) dieses modifizierte Template auswählen.

Oder Du machst mit SMARTY im verwendeten Seiten-Template eine {if}-Abfrage und lässt die News nur anzeigen, wenn das Alias z.B. "home" (oder welches das auch immer bei Dir ist) lautet.
Bsp:

Code: Select all

{if $content_alias=='home'}
<div id="news">
   {news number="5" ... }
 </div>
{/if}

cyberman

Post by cyberman »

hamsterhuette wrote: Ich habe or einiger Zeit das Newsmodul aus meinem Template entfernt und weiß nicht, wie ich es nun wieder sichtbar auf die Hauptseite bekomme.
Indem du eine Sicherheitskopie des Original-Template einspielst  ;) ;D ... oder zumindest dort nachschaust, wie es gemacht wird.
Post Reply

Return to “Layout und Design”