Tach,
ich hätte da noch ein paar Fragen:
a) ist der TinyMCE schneller als der FCK? Das dauert ja *ewig* bis das Teil geladen ist.
b) Wie binde ich nde TMCE statt des FCK ein?
c) Wie kann ich erreichen, dass ein Editierfeld KEINEN wysiwyg-Editor bekommt? KEYWORDS und DESCRIPTION mit FCK bearbeiten ist echter Overkill ...
Danke für eure Hilfe,
Alex
FCK oder TinyMCE?
FCK oder TinyMCE?
Last edited by faglork on Mon Mar 06, 2006 3:29 pm, edited 1 time in total.
Re: FCK oder TinyMCE?
Hmm, einen Test habe ich noch nicht durchgeführt (wäre vielleicht mal interessantfaglork wrote: a) ist der TinyMCE schneller als der FCK? Das dauert ja *ewig* bis das Teil geladen ist.

Zudem gibt es für TinyMCE einen GZip Compressor. Damit wird TinyMCE um ca. 75 % "geschrumpft und um einiges schneller geladen. Allerdings muss serverseitig die Gzip-Kompression unterstützt werden.
1. Du holst Dir das TinyMCE Modul, kopierst es auf deinen Server in das Module-Verzeichnis und installierst es.b) Wie binde ich nde TMCE statt des FCK ein?
2. Anschließend gehst Du in die Administration, Menü "Meine Einstellungen - Usereinstellungen" und wählst dort unter "WYSIWYG-Editor wählen:" TinyMCE aus.
Thats all

Die mit dem Modul mitgelieferte Version basiert aber noch auf TinyMCE 1.4x. Das TinyMCE-Verzeichnis lässt sich jedoch problemlos mit der aktuellen Version 2.0.4 ersetzen.
Das gibt die Administration IMHO noch nicht her ...c) Wie kann ich erreichen, dass ein Editierfeld KEINEN wysiwyg-Editor bekommt? KEYWORDS und DESCRIPTION mit FCK bearbeiten ist echter Overkill ...
Re: FCK oder TinyMCE?
Aber der Tag:c) Wie kann ich erreichen, dass ein Editierfeld KEINEN wysiwyg-Editor bekommt? KEYWORDS und DESCRIPTION mit FCK bearbeiten ist echter Overkill ...Das gibt die Administration IMHO noch nicht her ...
Gucksdu hier:
Code: Select all
<meta name="Description" content="{content block='pagedescription' wysiwyg='false'}" />
<meta name="Keywords" content="{content block='keywords' wysiwyg='false'}" />
Gucksdu hier:
Code: Select all
<!-- Hier den Seitentitel eingeben //-->
<title>{content block='Seitentitle' wysiwyg='false'}</title>