cmsMS "zurücksetzen"

Hilfe zur Installation
Post Reply
Kirs
Forum Members
Forum Members

cmsMS "zurücksetzen"

Post by Kirs »

Hej!

Einer meiner "Mit-Administratoren" hat letzte Woche alle FEU`s und ein paar Module samt Daten gelöscht.
Zum Glück habe ich noch eine Datensicherung (Dateien+Datenbank), welche ich dann versucht habe aufzuspielen und damit die Website "zurückzusetzten". Habe mich dabei an die Anleitung zum Serverumzug (http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... _Server/de) gehalten und versucht die Seite über ein neues Verzeichniss und eine neue Datenbank parallel wieder herzustellen. Doch leider scheint das CMS sich aufeinmal nicht mehr zu kennen und sagt mir "Website nicht gefunden", über den Admin-Bereich kann ich mich nicht einloggen. Die "kaputte" Seite läuft weiterhin parallel.
Die Module neu einzurichten wäre nicht das große Problem, aber alle Benutzer wieder dazu bringen sich einzuloggen usw schon.
Daher die Frage, wie bekomme ich die Seite (zumindest was die Benutzer anbetrifft) wieder auf den alten Stand?

liebe Grüße,
Kirs
NaN

Re: cmsMS "zurücksetzen"

Post by NaN »

Wann wurde die Webseite nicht mehr gefunden?
Nachdem Du das Backup auf die neue Installation eingespielt hast?
Hast Du dabei evtl. auch die config.php wieder mit der alten config.php überschrieben?
Kirs
Forum Members
Forum Members

Post by Kirs »

nach dem aufspielen der "alten" seite, habe die config.php insofern angepasst, dass ich die Datebankbezeichnung und das Verzeichniss geändert habe. Hatte gehofft, dass dann alles passt. Oder habe ich etwas vergessen?
cyberman

Post by cyberman »

Kirs wrote: und versucht die Seite über ein neues Verzeichniss
Dann solltest du aber auch die Pfade anpassen ...
Kirs
Forum Members
Forum Members

Post by Kirs »

Hej,

habe das Problem jetzt gelöst. Die Pfade hatte ich zwar geändert, aber scheinbar war die Datenbank nicht ganz in Ordnung, habe jetzt eine 2 Wochen ältere Version aufgespielt und das cms "neu installiert" ohne die Datenbank zu überschreiben. Jetzt klappt endlich wieder alles.

liebe Grüße,
Kirs
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”