GELÖST standard template Version kann nicht angezeigt werden in Mozilla
GELÖST standard template Version kann nicht angezeigt werden in Mozilla
Hallo Alle
Habe jetzt die neue Version von CMSMS installiert Version 1.6.6. Leider funktioniert diese nur in IE. In Mozilla werden die CSS nur einmal angezeigt wenn man nun auf einen Link klickt erscheint nur noch der Menubalken ohne CSS. Was muss man einstellen damit es auch in Mozilla funktioniert mit dem Layout. Es ist nachproduzierbar auf www.gastroprojekte.ch
Für einen Feedback wäre ich sehr dankbar
P.S. wenn ich in das file config.php der Debug Modus auf true setze funktionieren die Templates einwandfrei. Wo kann ich den Brwosercaching abestellen?, nachdem config.php wieder auf falsch steht werden die css nicht mehr geladen.
Wurde erfolgreic gelöst siehe thread durch einen Plugin wobei man denn der Marke anpassen muss auf
Habe jetzt die neue Version von CMSMS installiert Version 1.6.6. Leider funktioniert diese nur in IE. In Mozilla werden die CSS nur einmal angezeigt wenn man nun auf einen Link klickt erscheint nur noch der Menubalken ohne CSS. Was muss man einstellen damit es auch in Mozilla funktioniert mit dem Layout. Es ist nachproduzierbar auf www.gastroprojekte.ch
Für einen Feedback wäre ich sehr dankbar
P.S. wenn ich in das file config.php der Debug Modus auf true setze funktionieren die Templates einwandfrei. Wo kann ich den Brwosercaching abestellen?, nachdem config.php wieder auf falsch steht werden die css nicht mehr geladen.
Wurde erfolgreic gelöst siehe thread durch einen Plugin wobei man denn der Marke anpassen muss auf
Last edited by marmollo on Mon Jan 25, 2010 3:29 pm, edited 1 time in total.
Re: Standard Template Version kann nicht angezeigt werden in Mozilla Version 3.017
Ääh, joomla? Bist Du Dir sicher, dass Du ein vernünftiges CMS installiert hast?
Re: Standard Template Version kann nicht angezeigt werden in Mozilla Version 3.017
Falschmarmollo wrote: Es ist nachproduzierbar auf www.gastroprojekte.ch

http://www.gastroprojekte.ch/cmsms
Möglicherweise hängt es wie bereits im englischen Forum vermutet mit bestimmten Einstellungen deines Windows-Servers zusammen.
Du könntest allenfalls versuchen, entweder die CSS in einen Datenbankeintrag zusammenzufassen oder diese manuell einzubinden ... denn was micht stutzig macht, dass ein Teil der CSS gezogen wird und ein anderer nicht.
Last edited by cyberman on Tue Jan 12, 2010 7:07 am, edited 1 time in total.
Hallo danke für den Antwort, die neue URL lautet http://www.gastroprojekte.ch/cmsms, wie kann ich die CSS manuell einbinden? Direkt im Admin Bereich?
Weiss jemanden welche Einstellungen gesetzt sein sollten damit ich diese bei meinen Provider in Auftrag geben kann. Wurde sehr gerne mit diesem CMS arbeiten denn ich finde es immer noch sehr gut und einfach gestaltet
Jetzt hoffe ich nur das es bald auch funktionieren wird in IE8 oder Mozilla. Jeder Anregung ist herzlich willkommen.
Und nochmals danke für alle Support
Weiss jemanden welche Einstellungen gesetzt sein sollten damit ich diese bei meinen Provider in Auftrag geben kann. Wurde sehr gerne mit diesem CMS arbeiten denn ich finde es immer noch sehr gut und einfach gestaltet

Und nochmals danke für alle Support
Upps, hab meinen Eintrag gerade nochmals bearbeitet und nicht gesehen, dass du zwischenzeitlich geantwortet hast.
IIS 6 ist absolut nicht mein Ding - vielleicht helfen dir meine Vorschläge aus dem vorherigen Posting weiter. Wie gesagt, es scheint da irgend einen Timeout zu geben.
Hmm, jetzt noch mal geschaut und die CSS ist ganz weg. Es gibt da eine Einstellung in der Administration zum Zwischenspeichern der CSS - hast du da etwas verändert?
IIS 6 ist absolut nicht mein Ding - vielleicht helfen dir meine Vorschläge aus dem vorherigen Posting weiter. Wie gesagt, es scheint da irgend einen Timeout zu geben.
Hmm, jetzt noch mal geschaut und die CSS ist ganz weg. Es gibt da eine Einstellung in der Administration zum Zwischenspeichern der CSS - hast du da etwas verändert?
Oder du probierst einen anderen Stylesheet-Tag - zum Beispiel den aus meinem Cache-Projekt
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/cache
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/cache
Hallo, danke fur die Antwort nein steht immer noch auf der default Wert 0, ich habe es denn mit den Wert 100 versucht aber gleiches Prinzip, wenn man auf Home clickt ladet das CSS nicht mehr. in IE7 scheint es zu funktionieren in IE8 jedoch nicht mehr. Wie kann ich sonst den CSS manuell einbinden. Muss denn wahrscheinlich auf jeder neue Page gemacht werden nehme ich an?
Danke fur den Feedbacks
Danke fur den Feedbacks
ÖK werde ich mal versuchen habe es gerade heruntergeladen, in welcher Folder soll ich diese beide php files nun uploaden? Danke nochmals für alle support
Du nimmst die Inhalte der dem Template zugeordneten Stylesheets, fügst diese in eine statische Datei ein und verlinkst diese im Headbereich deiner Templates direkt ...marmollo wrote: Wie kann ich sonst den CSS manuell einbinden.
Benötigt wird nur function.cstylesheet.php ... das muss in den Ordner /plugins. Und im Template ersetzt du {stylesheet} einfach durch {cstylesheet}.marmollo wrote: ÖK werde ich mal versuchen habe es gerade heruntergeladen, in welcher Folder soll ich diese beide php files nun uploaden?
Ich habe nun die Änderungen vorgenommen von {cstylesheet} in die Standard Inhaltsseiten. Leider auch hier keine Besserung in Sicht. Ich werde mich nun umschauen nach ein anderen provider die eventuell auch für cmsms support geben kann denn mein schweizer provider hat leider keine Ahnung davon.
Wenn noch irgendwelcher Ideen auftauchen sollten höre ich dies gerne denn ich weiss leider auch nicht was man alles einstellen muss damit es funktionieren wird.
Danke für den Support
Wenn noch irgendwelcher Ideen auftauchen sollten höre ich dies gerne denn ich weiss leider auch nicht was man alles einstellen muss damit es funktionieren wird.
Danke für den Support
-
- Power Poster
Falls du wechseln willst, kann ich dir www.cyon.ch empfehlen. Mail-Support bieten die zwar keinen für CMSms aber dafür hast du das Forum. Ich habe selber mehrere Seiten mit CMSms auf cyon am laufen. Hier wirst du sicher kein Problem haben das nicht gelöst werden kann.marmollo wrote: Ich habe nun die Änderungen vorgenommen von {cstylesheet} in die Standard Inhaltsseiten. Leider auch hier keine Besserung in Sicht. Ich werde mich nun umschauen nach ein anderen provider die eventuell auch für cmsms support geben kann denn mein schweizer provider hat leider keine Ahnung davon.
Last edited by nockenfell on Tue Jan 12, 2010 9:13 am, edited 1 time in total.
[this message is written with 100% recycled bits]
GELÖST Standard Template Version kann nicht angezeigt werden in Mozilla
Ist gelöst worden templates werden nun auch mit cstylesheet uberall angezeigt
-
- Power Poster
Das freut.marmollo wrote: Ist gelöst worden templates werden nun auch mit cstylesheet uberall angezeigt

Editiere am besten den Betreff deines ersten Post mit [gelöst]. Dann ist dies direkt im Forum sichtbar.
[this message is written with 100% recycled bits]