[gelöst] Probleme in der Administration mit CGExtensions

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
owr_bgld

[gelöst] Probleme in der Administration mit CGExtensions

Post by owr_bgld »

CMSms-Version: 1.6.6
CGExtensions-Version 1.17.6

Ich hatte (oder habe noch immer) einmal das Problem, dass mir in der Administration nur der Header und die Menüleiste angezeigt wurde - insbesondere bei "Inhalte-Seiten". Durch mehrmalige Versuche bin ich draufgekommen, dass das Problem an der CGExtensions liegen dürfte.

Wenn ich es deinstalliere funktioniert alles wie es sollte, wirds wieder installiert geht nichts mehr. Aber nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Und komischerweise bei einem weiteren Einstieg (also irgendwann mal sozusagen) funktionierts wieder und ist dann wieder weg.

Ein anderes Phänomen ist, dass es auch passieren kann wenn CGExtensions deinstalliert ist. Modul installieren, wieder deinstallieren und es funktioniert wieder. Da aber durch die fehlende CGExtensions einige Module nicht verwendbar sind ist es ein großes Problem.

Hatte schon jemand dieses Problem - bzw. weiß jemand ob es auch an was anderem liegen könnte?

Folgende Module habe ich oben:

CMSMailer     1.73.14 Installiert
FileManager   1.0.1         Installiert
MenuManager 1.6.2   Installiert
ModuleManager 1.3.1 Installiert
News                2.10.3 Installiert
nuSOAP     1.0.1 Installiert
Printing       1.0.4 Installiert
Search         1.6.1 Installiert
Statistics     0.9.3 Nicht installiert
ThemeManager 1.1.1 Installiert
TinyMCE     2.5.5 Installiert
Uploads       1.10.4 Nicht installiert
Last edited by owr_bgld on Wed Jan 20, 2010 10:58 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Probleme in der Administration mit CGExtensions

Post by cyberman »

Hmm, von dem Problem hab ich so noch nichts gelesen - das Problem ist dabei, dass die installierten Module standardmäßig bei jedem Aufruf der Admin gelesen werden und eventuell darin vorhandene Fehler (und sei es nur eine nicht unterstützte PHP-Version) das Layout der Admin killen können ... ist mir gestern erst beim Testen des McFactory-Moduls so gegangen (hatte noch auf PHP4 umgestellt).
RonnyK
Support Guru
Support Guru

Post by RonnyK »

Kann es memory_limit sein. Hast du schon versucht die php_memory_limit hoher zu setzen im config.php?

Ronny
owr_bgld

Post by owr_bgld »

hm php-Version glaub ich eher nicht - ist die 5.2.6

memory_limit -> das wirds wahrscheinlich sein (8M). Ich war der festen Überzeugung, dass das ohnehin nach oben gesetzt wurde, aber dem war trotz Versprechen nicht so. Naja, anscheinend hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Werd das mal einstellen lassen und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
cyberman

Post by cyberman »

owr_bgld wrote: Werd das mal einstellen lassen und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
Wenn es der Hoster erlaubt, gibt es dafür in der config.php von CMSms auch eine Option ;) ...
owr_bgld

Re: [gelöst] Probleme in der Administration mit CGExtensions

Post by owr_bgld »

in der config hats leider nicht funktioniert, aber jetzt hab ich 32 MB - und das geht ab wie auf der Autobahn. Keine Fehler mehr  ;D

Tja - ist halt ungut, wenn man Fehler abhakt, bevor man sich dreimal vergewissert hat, dass sie wirklich nicht mehr da sind.

Danke für die Tipps !!
Post Reply

Return to “Module und Tags”